Berlin, Unternehmungen

Noch eine Rooftop Bar in Berlin: das Deck 5

Auf der Suche nach einer coolen Rooftop Bar in Berlin, wo du die Füße in den Sand stecken und den Blick über die Dächer der Hauptstadt schweifen lassen kannst? Dann habe ich einen richtig guten Tipp für dich.

Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich kann vom Sommer einfach nicht genug bekommen. Ob auf Reisen oder in der Heimat. Und die Tage, die ich zwischen Belgien, der Schweiz, Frankreich und Grönland mal in Berlin war, die habe ich auch so richtig genutzt. Klar habe ich einige neue Cafés entdeckt (die werde ich dir hier alle bald vorstellen), aber den Abend so richtig schön ausklingen lassen, das geht doch immer noch am besten in einer Strand oder Rooftop Bar.

Den Klunkerkranich hatte ich dir schon vorgestellt und ans Herz gelegt. Doch wer nicht bis nach Neukölln will und in den Ostbezirken der Hauptstadt wohnt, der kann sich ja einfach auf den Weg in den Prenzlauer Berg machen. Genauer gesagt auf die Dachterrasse der Schönhauser Allee Arcaden. Denn hier oben wartet das Deck 5 auf dich.

Rooftop Bar in Berlin, Beach Bar Berlin, Deck 5

Ich bin großer Fan von der Idee, die Dächer von Einkaufszentren einfach zu Bars und Cafés zu machen. Das ist doch eine großartige Art die sonst brachliegende Fläche zu nutzen. Wer will den Ausblick auf die Stadt schon immer nur vom Fernsehturm aus haben? Viel gemütlicher ist es doch, wenn man im Strandstuhl mit einem kalten Drink und einem frischen Flammkuchen den Himmel über Berlin genießen kann. Ein paar gestrichene Europaletten, Gartenmöbel, Palmen und natürlich Sand, mehr braucht es doch gar nicht, um glücklich zu sein. All das bietet dir das Deck 5 im Prenzlauer Berg. Eine gute Adresse also, um deinen Feierabend ausklingen zu lassen.

Rooftop Bar in Berlin, Beach Bar Berlin, Deck 5

Rooftop Bar in Berlin

Deck 5

auf den Schönhauser Allee Arcaden

im Sommer täglich ab 12 Uhr geöffnet

Du willst wissen, wo man auch an kühlen Tagen einen hervorragend Blick über die Stadt hat? Dann klick dich in meine Top 8 Aussichtsplattformen  der Hauptstadt.

Like it? Pin it!

Rooftop Bar in Berlin Deck 5, Foto und Bericht von Passenger-X

Kommentar hinterlassen