Die perfekte Reise Ausrüstung – von Rucksack bis Kamera

PASSENGER X - shoppe die perfekte Reise Ausrüstung

Vorfreude ist die schönste Freude, richtig? Das gilt auch für’s Reisen, wäre da nicht die anstrengende Reisevorbereitung. Stundenlanges Recherchieren nach den günstigsten Flugverbindungen und vernünftigen Unterkünften. Dann, wenn endlich alles gebucht ist, kommt die Fragen nach der Ausrüstung. Nimmt man besser den Rucksack oder Koffer? Welche Kleidung braucht man? Ist die Kamera auch gut genug, um coole Erinnerungen zu schießen? Gibt es Apps, die einem vor Ort nützlich sein könnten?

Als ich 2016 kurz vor meiner ersten Langzeitreise, gingen mir tausend solcher Fragen durch den Kopf. Ich wollte einfach sicher sein, die richtige Ausrüstung dabei zu haben. Inzwischen, nach einigen Jahren Backpacker Reisen, Wanderurlauben und auch Road Trips, kann ich wohl behaupten, meine Reise Ausrüstung wirklich gründlich getestet zu haben. So Einiges, was ich am Anfang für sinnvoll hielt ist rausgeflogen oder neu hinzugekommen und so hat sich im Laufe der Zeit eine feine Auswahl durchgesetzt. Hier möchte ich dir meine bewährte Reiseausrüstung vorstellen: