Argentinien, Reisen, Südamerika

Gewinne die coolsten Mitbringsel aus Argentinien

Inzwischen habe ich bereits drei Länder in Südamerika bereist. Ecuador, Brasilien und auch Argentinien liegen hinter mir. Tausende Fotos und noch mehr Eindrücke habe ich sammeln können. Tolle Begegnungen, großartige Momente. Menschen, die mir Energie gegeben und Orte, die mich glücklich gemacht haben.

Und weil ich euch, den Lesern von PASSENGER X immer etwas von diesem Gefühl der einzelnen Länder mitgeben möchte, habe ich auch in Argentinien mal wieder Mitbringsel geshoppt und die kannst du jetzt gewinnen.

Was du gewinnen kannst

Was fällt dir sofort ein, wenn ich „Argentinien“ sage?

Ich vermute mal, Rindfleisch und Wein sind unter den ersten Dingen, oder? Gut, also Fleisch ist aus hygienischen gesundheitlichen Gründen nicht im Mitbringsel Paket und beim Wein muss ich leider auch passen. Der macht sich im Backpack einfach echt schlecht. Aber ich bin mir sicher, dass dir auch Tango und Mate eingefallen sind oder?

Argentinien und sein Tango, das ist schließlich eine ganz besondere Liebesgeschichte.

Natürlich kann ich schlecht Tangotänzer versenden, doch wie wäre es mit einem farbenfrohen Kunstwerk? Auf einem Markt in Buenos Aires habe ich ein super schönes Aquarell für dich erstanden.

Alle lieben Mate

Zugegeben, so richtig verstehe ich die Argentinier und ihre Vorliebe für Mate nicht. Überall wird er getrunken und die meisten haben sogar alles für die mobile Zubereitung dabei: ein großes Paket losen Tee, einen Becher, eine Thermoskanne mit heißem Wasser und einen Mate-Strohalm. Ohne Quatsch, selbst im Tourenbus wird das alles rausgeholt und ein frischer Tee gemacht. Der wird dann auch gern mal rumgereicht. Wer also Tee mag, der muss in Argentinien unbedingt an dieser „Tradition“ teilnehmen, sonst war es kein echter Argentinien Urlaub. Ich bin per Zufall sogar auf einer Matemesse gelandet. Eine riesige Halle, voll mit Ständen, an denen sämtliche Utensilien für die Teezubereitung verkauft wurden. Von dort habe ich dir einen sehr stylischen Matebecher mitgebracht. Dazu gibt es eine spezielle Mate-Moringa Teemischung. Damit holst du dir das Argentinienfeeling direkt in dein Wohnzimmer.

Gewinnspiel Argentinien Souvenirs

Süß, süßer, Dulce de Leche

Was bei uns Nutella ist, ist in Argentinien die Dulcce de Leche. Eine karamelartige Milchcreme, die sich wunderbar auf dem Frühstücksbrötchen oder auch in Kuchen macht – lecker! Aus einem argentinischen Spezialitätenladen habe ich das Glas Dulche de Leche, welches in diesem Mitbringselpaket landet.

Alfajorens – Oh Gott, wie liebe ich sie

Meine persönlich beste kulinarische Entdeckung in Argentinien? Das sind Alfajores. Ein traditionelles Gebäck, welches in unzähligen Variationen verkauft wird. Die Basis sind zwei Mürbeteigplätzchen. Die werden dann für gewöhnlich mit Dulce de Leche gefüllt. Das Ganze kann dann noch mit Kokosflocken, Puderzucker oder auch Schokolade ummantelt werden.

Das perfekte Gebäck für die argentinische Kaffeepause am Nachmittag (Merienda). Havanna gilt als einer der besten Hersteller dieser kleinen Köstlichkeiten und genau von denen landet eine Packung in diesem Gewinnspielpaket.

Als kleines Gimmick landet außerdem noch eine Gesichtscreme von Kiels im Paket.

So kannst du gewinnen

Um dieses coole Argentinien Souvenirpaket zu gewinnen, hast du drei Möglichkeiten, alle drei gelten bis 27. Januar 2018:

  1. Kommentiere unterhalb dieses Artikels oder
  2. Folge PASSENGER X auf Facebook & hinterlasse einen Kommentar unter dem Gewinnpost oder
  3. Folge mir auf Instagram & hinterlasse mir einen Kommentar unter dem Gewinnbild

Das Gewinnspiel geht bis zum 27.01.2018. Teilnehmen können alle volljährigen Personen aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Der Gewinner/ die Gewinnerin wird bis zum 31. Januar 2018 benachrichtigt.

 

 

42 Kommentare

  1. Nicole von PASSENGER X

    29. Januar 2018 at 16:09

    And the winner is: leni.dini von Instagram. Herzlichen Glückwunsch!
    Für alle anderen heisst es: dranbleiben. Schon in Kürze gibt es ganz viel Schönes aus Peru zu gewinnen)

  2. Anja Z.

    27. Januar 2018 at 16:46

    Vielleicht habe ich ja Glück…

  3. Kerstin

    27. Januar 2018 at 13:19

    In Argentinien war ich bis jetzt leider noch nicht. Aber vielleicht habe ich ja irgendwann einmal auch das Glück, dieses schöne Land zu bereisen. Die Souvenirs aus dem Gewinnpaket wären bestimmt ein toller Vorgeschmack 😉

  4. Victoria

    27. Januar 2018 at 12:28

    Oh das klingt ja soo toll und Argentinien liebe ich <3 Wow was für ein super tolles Gewinnspiel von dir Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück fest die Däumchen gedrückt ✊ würde mich riesig darüber freuen Danke dir dafür! Du bist Spitze

  5. roland

    27. Januar 2018 at 9:26

    schönes gewinnspiel

  6. Andrea Braun

    26. Januar 2018 at 22:41

    Vielen Dank für diese tolle Gewinnchance!

  7. Anja

    26. Januar 2018 at 10:45

    sehr schöne Sachen…. und da ich dieses Land wohl nie bereisen werde… wäre schon ein super Gewinn

  8. Barbara

    25. Januar 2018 at 19:31

    tolles Land, würde dort gern mal hin – aber das Paket tuts bis dahin auch 😀

  9. Claudia

    21. Januar 2018 at 8:54

    Ich freue mich immer sehr über Mitbringsel.
    Der Becher ist sehr abgefahren, von den Gaumenfreuden ganz zu schweigen.Was mir gefällt, ist, dass du deine Leser sehr gut abholst.Ich war quasi auch gefühlt schon überall dabei
    Also liebe Lostrommel- nimm auch du mich mit auf deine Glücksreise

  10. Marga

    19. Januar 2018 at 23:56

    Argentinien ist absolut unterbewertet
    Tolles Urlaubsland

  11. Sarah Buehler

    18. Januar 2018 at 10:12

    Oh das klingt alles ganz toll und ich wuerde mich riesig freuen!!!

  12. Dirk

    14. Januar 2018 at 11:36

    Bin ein großen Argentinien Fan und versuche hier Mal mein Glück.

  13. Vera

    12. Januar 2018 at 15:53

    Dulce de Leche liebe ich und schmeckt viel besser wie Nutella 🙂
    LG aus dem nicht wirklich kalten Bayern
    Vera

  14. Petra K.

    12. Januar 2018 at 14:01

    Ich möchte auch gerne mein Glück versuchen. Die Alfajores würde ich sehr gerne probieren.

  15. Vanessa

    12. Januar 2018 at 12:47

    Super Verlosung :-)! Da versuch ich mein Glück

  16. Yvonne Z.

    10. Januar 2018 at 22:21

    Bin ein riesiger Argentinien Fan und geh schon all meinen Freunden mit dem Thema ordentlich auf den Keks. ^^ Dulce de leche und Alfajores habe ich schon mal selbst hergestellt, wäre ja wirklich gespannt, ob die echten Sachen auch wirklich wie meine schmecken. ^^

  17. Alt trifft Neu

    10. Januar 2018 at 13:08

    Hey Nicole, du weißt ja, ich war auch schon in Südamerika und was ich seitdem schon immer haben wollte, ist… tadaaa… ein Matebecher! Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme ihn nun von dir 🙂
    Viel Spaß weiterhin beim Reisen und den vielen schönen Abenteuern…
    Liebe Grüße, Stefanie*

  18. Jana

    10. Januar 2018 at 12:46

    Oh, in Südamerika war ich noch nicht, obwohl es schon seit längerer Zeit auf meiner Liste steht. Vielleicht dieses Jahr endlich!? Mal sehen. Mate kenn ich auf jeden Fall, da die Familie meiner besten Freundin aus Argentinien kommt. Mit den Produkten, die du verlost, könnte ich mich auf jeden Fall schon mal auf eine eventuelle Reise einstimmen. (-:

    Grüße, Jana

  19. Betty

    9. Januar 2018 at 21:23

    Ich war noch nie in Südamerika. Mit den tollen Mitbringseln könnte ich mir das Urlaubsfeeling nach Hause holen <3

  20. Thomasina McNiff

    9. Januar 2018 at 21:10

    Wie toll, ihr seid ja klasse, vielen Dank für so ein tolles Gewinnspiel

  21. Lydia

    9. Januar 2018 at 17:11

    Die Mitbringsel klingen genauso gut wie ein Argentinien Urlaub. Das ist auch immernoch auf meiner Reiseliste- naja jetzt muss erstmal durchgestanden werden!

  22. Johannes Riedmann

    9. Januar 2018 at 16:32

    Mate hat mich schon oft wieder wach gekickt! Wäre ne feine Sache! LG Johannes

  23. Helga N.

    9. Januar 2018 at 12:25

    Da bekommt man gleich fernweh. Leider war ich noch nicht in Argentinien.
    Aber wie jeder weiß, machen die die perfekten Steaks und sehr guten Kaffee.
    Auf jeden Fall sind deine Mitbringsel sehr interessant und ich würde sie sehr gerne verkosten.

  24. Daniela

    8. Januar 2018 at 22:37

    In Argentinien war ich selbst noch nie, ich stelle es mir aber richtig schön vor.

    Liebe grüße.

    Daniela

  25. Steffi

    8. Januar 2018 at 21:11

    Da würd ich mich sehr freuen, die Sachen klingen toll und ich war noch nie in Argentinien.

  26. Martina L.

    7. Januar 2018 at 23:13

    Als erstes fällt mir da mein Ex ein. Der kam ursprünglich aus Argentinien. Und als nächstes fällt mir Tango ein. 🙂

    LG Martina

  27. Chris

    7. Januar 2018 at 21:24

    Ich war noch nie in Argentinien, wäre aber sehr gespannt auf deine Mitbringsel 🙂 Dann bekommt man einen Vorgeschmack auf Argentinien, auch ohne schon selbst da gewesen zu sein 😉

  28. Bianca

    7. Januar 2018 at 18:25

    Hmm, das Paket klingt super lecker, vor allem die Dulche de Leche ist bestimmt was für mich – ich liebe süßes Frühstück 🙂
    Danke für die tollen Mitbringsel, denn nach Argentinien habe ich es bisher leider noch nicht geschafft und damit kann ich zumindest zu Hause ein wenig davon träumen <3
    Liebe Grüße
    Bianca

  29. kinglouis

    7. Januar 2018 at 17:19

    Ich bereiste vor einigen Jahren Brasilien, Chile, Uruguay und Chile. Im Vergleich hat in der Nachschau Argentinien für mich klar gewonnen.
    Die saftigen Steaks im „La Cabrera“ fühle ich noch Heute im Mund. Meine damaligen Mitbringsel für mich selbst waren ein wunderbarer Jeansgürtel aus Rindsleder, auf dem markt gekauft und zwei „LaMartina“ Polohemden.
    Für Dich ein Tipp: Vor ein paar Monaten war ich in Südkorea – eventuell ein Ziel für Dich?

  30. diealex

    7. Januar 2018 at 15:07

    Hallo,
    das ist eine tolle Idee, so kann man ein bisschen an Deinen Erfahrungen teilhaben 🙂 Bei Argentinien denke ich übrigens zuallerst an Tango 🙂
    Viele Grüße, die Alex

  31. Christina Kühn

    7. Januar 2018 at 14:55

    Sehr schöne Verlosung

  32. Ulrike Rodriguez

    7. Januar 2018 at 14:39

    Bei Argentinien fällt mir sofort ein tolle und freundliche Menschen <3 die einen obwohl sie einen nicht kennen zum Grillabend einladen 🙂 hat mir viel Spaß gemacht 🙂 tolles Land <3

  33. Katka

    7. Januar 2018 at 14:27

    Schönes Paket – und so einzigartig. DANKE für diese tolle Verlosung.

  34. Marcel

    7. Januar 2018 at 14:15

    Hej Hej,
    tolle Mitbringsel! 🙂 Wir waren bislang nur einen Tag in Argentinien- in Iguacu. Da haben wir nicht viel von Argentinien mitbekommen. Der Gewinn wäre doch ein prima Einstieg. 🙂
    VG Marcel

  35. Sabrina

    7. Januar 2018 at 11:14

    Hallo, ich würde mich über das Päckchen auch sehr freuen. Ein Stück Kultur aus der Ferne, würde mir mein Herz erwärmen. Liebe Grüße Sabrina

  36. Dominik

    7. Januar 2018 at 10:59

    Ich habe keine Ahnung von Lateinamerika – ich war noch nie dort.
    Die Präsente wecken dagegen meine Neugier – well done.

  37. Kai

    7. Januar 2018 at 10:50

    Einfach ein tolles Land mit wahnsinns Leuten; zehre heute noch von meinem Trip nach Südamerika… leider schon 12 Jahre her…
    Die Bombija, die meine Frau Anfang der 2000er mitbebracht hat, hat mittlereile das zeitliche gesegnet (Srping, war was kürbisähnliches). Von Alfajorensweiß ich aus eigener Erfahrung zu erzählen, dass man sich durchaus einen oder mehrere Tage davon ernähren kann, man sie sich aber quasi an den Bauch kleben kann, so setzen sie an. Aber sie und Dulce di Leche das einzige, was Nutella in Ansätzen das Wasser reichen kann! Nur mit Mate habe ich so eine Hassliebe, in Deutschland schmeckt das irgendwie nur bedingt. Würde aber sicher durch meine Chefin zuhause aufgebraucht 😉

  38. Claudia L.

    7. Januar 2018 at 10:00

    Super Verlosung; die Produkte aus dem Land sind wirklich interessant; ich würde liebend gerne dieses Merienda zu einer guten Tasse Kaffee probieren

  39. Jenny

    7. Januar 2018 at 9:42

    Mir fällt leider als erstes ein … lang, lang ist es her, schnief

  40. Miriam

    7. Januar 2018 at 9:27

    Also in Dulce de Leche und Mate könnt ich mich wirklich reinsetzen! Tango würd ich auch gerne mal so tanzen können wie die Argentinier, aber da werd ich warscheinlich nie hinkommen.
    Wirklich tolle Mitbringsel hast Du da.
    Lg aus dem kalten Hamburg
    Miriam

  41. Janni

    7. Januar 2018 at 9:22

    da sind aber interessante Dinge dabei 🙂

Kommentar hinterlassen

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.