Sabbatical

Meine Bühnenpremiere – Sabbatical: Hör auf zu träumen & trau dich!

Gott, was bin ich aufgeregt! Mitte März ist es soweit, dann stehe ich gemeinsam mit meiner Bloggerkollegin Claudia Sittner (Blog: weltreize) direkt zweimal auf der Bühne. „Sabbatical: Hör auf zu träumen & trau dich!“ ist der Titel unserer Vorträge.

Denn wir wissen, wovon wir reden.

2016 habe ich mir eine sechsmonatige Auszeit gegönnt und bin allein durch Japan, China, Niederlande, Belgien, Frankreich, Schweiz und Grönland gereist. Wie du weisst, hat mich das Fernweh seitdem nicht mehr losgelassen und so habe ich letztes Jahr sogar gekündigt, um auf eine ausgedehnte Südamerika Reise zu gehen.

Ilulissat Eisfjord Groenland
Und auch meine Co-Rednerin Claudia ist ein Profi in Sachen Sabbatial. Sie hat sich 2015 gemeinsam mit ihrem Freund Dominik den großen Traum erfüllt. Die beiden sind für ein Jahr lang um die Welt gereist und haben in der Zeit 20 verschiedenen Länder gesehen.

In unseren Vorträgen erzählen wir nicht nur von unseren Abenteueren, sondern geben vor allem jede Menge Tipps für dein eigenes Sabbatical. Von dem Moment, in dem du die Entscheidung triffst, du das Gespräch mit deinem Vorgesetzten suchst über das Organisieren der Reise, bis zum Kulturschock, wenn du wieder zurück bist.

 

Na, neugierig? Komm‘ doch vorbei:

  • Samstag, 10.3., 13:30 Uhr, ITB Berlin, Abenteuerbühne in der Halle 4.1
    (Hasttags: #tib2018 #itbberlin)
  • Sonntag, 11.3., 15:00 Uhr, Berlin Travel Festivial, Bühne: Tent One
    (Hashtag: #btf2018)

 

Big, bigger, unser neues Projekt

Diese Events werden für uns was ganz Besonderes sein, doch dazu sind wir nicht etwa gekommen, weil wir geborene Buehnensäue wären. Vielmehr, hat uns unser aktuelles Projekt dazu gebracht. Denn wir arbeiten gemeinsam an einem E-Book zum Thema Sabbatical und bis das fertig ist, kannst du uns auch schon über die gerade online gegangenn  Modern Sabbatical Facebook Seite folgen oder uns deine Fragen in der Facbook Gruppe Modern Sabbatical stellen. Wenn du eher auf Twitter unterwegs bist, folge uns  unter @SabbaticalNews. Dort versorgen wir dich ab sofort mit jeder Menge News rund um die Themen Sabbatjahr, Sabbatical, Auszeit oder Weltreise.

 

Artikel, die dir auch gefallen könnten:

Vom Festsitzen und Geldproblemen – meine 11 größten Fails in 5 Monaten Südamerik... Fünf Monate bin ich meist allein durch Südamerika gereist. Als blonde Frau ohne große Spanischkenntnisse. Klar hatte ich so einige Bedenken, bevor ich losgeflogen bin. Wie würde es...
Interview mit Rebekka: Warum Südamerika für eine Auszeit vom Job besonders cool ... Rebekka war 2016 für vier Monate in Südamerika, das hat ihr aber nicht gereicht. In diesem Jahr ist sie also wieder los und ist dann irgendwie in Peru hängengeblieben. Warum ausger...
Sabbatical Interview: 12 Monaten Weltreise mit 20.000 Euro Das letzte Interview zum Thema "Sabbatical und Langzeitreise" ist schon ein paar Tage her, Grund genug die Serie heute fortzusetzen. Saskia und Johann vom Blog travellus sind noch ...
Sch* ist das aufregend: Ich habe gekündigt und gehe wieder auf große Reise Was ich dir jetzt schreibe löst ein Kribbeln in meinem Bauch aus. Kennst du das, wenn man vor einer wirklich großen Entscheidung steht, die einem keiner abnehmen kann, nur man selb...

Kommentar hinterlassen

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.