Argentinien, Reisen, Solo Reisen, Städtetrip, Südamerika

Buenos Aires Foodie & Coffee Guide mit 14 Tipps

Gute Nachrichten: in Buenos Aires musst du dir keinerlei Sorgen machen, wenn es um’s Essen geht. So international die Stadt ist, so abwechslungsreich ist auch das Angebot an Restaurants und Cafés. Ich habe so manches Sightseeing geskippt und habe lieber noch eine Stunde länger in einem der vielen netten Lokale verbracht. In diesem Buenos Aires Foodie & Coffee Guide verrate ich dir meine liebsten Spots zum Schlemmen und Kaffee schlürfen. In diesem Sinne Bon Appétit & Prost.

Frühstücken & Lunchen  – Foodie Guide Buenos Aires

Tostado – der Self Service Frühstückshimmel
Im Tostado ist Name Programm, also überrascht es wohl nicht, dass diverse Toastvariationen auf der Karte stehen. Dazu passt eine der frischen Limonaden hervorragend. Doch genauso kannst du einen Chiapudding und einen Kaffee am Tresen bestellen. Ein Pieper gibt dir Bescheid, wenn dein Tablett am Tresen zur Abholung bereitsteht. Bon Appetit.

Tostado HomepageAnschrift und Öffnungszeiten je nach Filiale, siehe Website

Der Buenos Aires Foodie and Coffee Guide von PASSENGER X

Cocu – die Bäckerei mit Extras in Palermo
Eine super Auswahl an Baguettes, diversen süßem Gebäck und Salaten findest du gepaart mit einem tollen Ambiete im Cocu – en petit de Fance en Buenos Aires.

Cocu Homepage
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 9 – 20 Uhr, Sa & So 10 – 20 Uhr
Anschrift: Malabia 1510

Der Buenos Aires Foodie and Coffee Guide von PASSENGER X - Das Bistro Cocu

 

Tea Connection – für alle, die es gesund mögen
Die Kette „Tea Connection“ bietet hat ein fantastisches Frühstücksmenü, welches durch viele gesunde Zutaten geprägt ist. Hier bekommst du sowohl Avocado Sandwiches, als auch Joghurt Bowls oder auch diverse frische Säfte. Die Teeauswahl ist, wie der Name schon verspricht, vielfältig.

Tea Connection Homepage
Öffnungszeiten & Anschrift je nach Filiale, siehe Website

Der Buenos Aires Foodie and Coffee Guide von PASSENGER X - die Tea Connection

 

Birkin – für’s Frühstück und den Rest des Tages
Das Birkin liegt im angesagten Palermo, zeichnet sich durch eine coole Einrichtung und eine fantastische Karte aus. Die Limonade mit frischem Ingwer und Minze ist schon einmal ein Muss. Doch nicht nur die Frühstückskarte ist super, wer eher zum Nachmittag vorbeikommt findet auch eine verlockende Kuchenauswahl sowie knackige Salate.

Birkin Homepage
Öffnungszeiten: Mo geschlossen, Di bis Fr 9 – 21 Uhr, Sa & So 10 – 21 Uhr
Anschrift: República Arabe Siria 3061

 

Hierbabuena – Gott ist das lecker
Meine nächste Empfehlung unter den 30 Buenos Aires Insider Tipps ist sowohl optisch als auch geschmacklich ein Kracher. Im Hierbabuena muss man sich einfach wohlfühlen. Auf der Karte stehen lauter gesunde Gerichte sowie ausgezeichnete frische Smoothies, hinzu kommt ein tolles Mittagsangebot. Schon allein das von Haus aus servierte Brot mit verschiedenen Cremes ist richtig gut, wenn dann die frischen Gnocchis serviert werden, fühlt man sich wie im Schlaraffenland. Wem es anschließen nach etwas Süßem ist, der findet direkt neben dem Restaurant die dazugehörige Bäckerei.

Hierbabuena Homepage
Öffnungszeiten: Mo 9 – 17 Uhr, Di bis Do 9 – 00 Uhr, Fr & Sa 9 – 01 Uhr, So 9 – 00 Uhr
Anschrift: Av. Caseros 454

Der Buenos Aires Foodie and Coffee Guide von PASSENGER X

Der Buenos Aires Foodie and Coffee Guide von PASSENGER X

Ol’Days
Egal ob gesundes Frühstück, ein süßer Nachmittagssnack oder Roast Beef Risotto am Abend – im Ol’ Days ist alles frisch und lecker. Ein schönes Allrounder Bistro.

Ol’Days Homepage
Öffnungszeiten: Mo bis So 8 – 23.30 Uhr
Adresse: Olga Cossettini 1182

Ninina – für Frühstücksliebhaber
Lust auf Eggs Benedict oder hausgemachtes Müsli? Bei Ninina bekommst du beides und dazu gibt es noch Obstteller, frisch gemixte Säfte und richtig guten Kaffee – besser kann man doch in den Tag gar nicht starten, oder? Aber die bei Ninina können noch mehr: Kuchen! Glaub mir, dir wird das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Ninina Homepage
Öffnungszeiten: Mo bis Do 8 – 00 Uhr, Fr 8 – 01 Uhr, Sa 9 – 01 Uhr, So 9 – 00 Uhr
Adresse: Gorriti 4738

Der Buenos Aires Foodie and Coffee Guide von PASSENGER X

 

Der beste Kaffee – Buenos Aires Coffee Guide

So, jetzt beginnt die große Diskussion: was ist ein guter Kaffee? Das starke schwarze Filtergebräu, so wie es Omi macht oder ein cremiger Barista Latte? In Buenos Aires findest du beides. Hier gibt es sowohl die traditionellen Kaffeehäuser, als auch die coolen modernen Third Wave Coffee Shops. Beides habe ich ausprobiert und beides hat was für sich. Hier kommen also meine Empfehlungen für alle Coffee Lover.

Übrigens in Argentinien gibt es die “Merienda”, der traditionelle Nachmittagssnack, gern bestehend aus Kaffee oder Tee und etwas Süßem. Das hat mir das Land ja direkt noch sympathischer gemacht. Entsprechende Angebote findest du in vielen Cafés. Ich empfehle dir dringend Alfajores zu bestellen. Ein mit Dulce de Leche gefülltes Mürbeteigebäck – super lecker.

 

El Gato Negro
Ein echter Klassiker ist das Kaffeehaus El Gato Negro. Zugegeben es ist etwas in die Jahre gekommen, aber das macht es erst so urig. Es riecht nach Nelken und Zimt, was an den vielen verschiedenen angebotenen Teesorten liegen mag. Ein guter Ort für die Merienda.

El Gato Negro Homepage
Öffnungszeiten: Mo 9 – 22 Uhr, Di 9 – 23 Uhr, Mi & Do 9 – 00 Uhr, Fr & Sa 9 – 02 Uhr, So 15 – 23 Uhr
Adresse: Avenida Corrientes 1669

Der Buenos Aires Foodie and Coffee Guide von PASSENGER X - El Gato Negro

Catoti
Gemütlich ist es im kleinen Coffeeshop Catoti, ein gutter Ort, um vom Shoppen auf der Avenida Cabildo eine Pause zu Machen.

Catoti Homepage
Adresse: Blanco Encalada 2457
Öffnungszeiten: Mo bis Sa 8 – 20 Uhr

Der Buenos Aires Foodie and Coffee Guide von PASSENGER X

All Saint Café
Das All Saints lag gleich in der Nähe meiner Unterkunft und so wurde es während meiner Zeit in Buenos Aires zu meinem Lieblingscafé. Hier kommt sowohl die alte Dame aus der Nachbarschaft vorbei, als auch die Mädels, welche gemeinsam vor dem Laptop sitzen und an einer Modekollektion arbeiten. Das macht das Café irgendwie gemütlich. Die Einrichtung ist auch ganz nach meinem Geschmack und der Barista Kaffee großartig. Sollte es dir nach einem Stückchen Kuchen sein, probiere unbedingt den CocoChocolate – ein Traum!

All Saint Café HomepageÖffnungszeiten: Mo bis So 8 – 22 Uhr
Adresse: Ciudad de la Paz 2300

Der Buenos Aires Foodie and Coffee Guide von PASSENGER X

Full City Coffee
Das Full City Coffee ist ein zuverlässiger Koffeindealer, der auch interessante Limonaden sowie eine feine Auswahl an Frühstück, Salaten und Sandwiches anbietet. Super lecker: die Kokos-Eis-Milch.

Full City Coffee House Homepage
Öffnungszeiten: Mo 10 – 18 Uhr, Di – Sa 9 – 20 Uhr, So 10 – 19 Uhr
Adresse: Thames 1535

Coffee Guide Buenos AIres

Felix Felicis & Co
Dieser Ort hat für mich eine besondere Geschichte, weil ich hier einen neuen Kumpel kennengelernt habe. Also bin ich zugegeben nicht ganz neutral, wenn ich vom Felix schwärme. Warum ist dieser Coffeeshop so großartig, mal von den liebenswerten Baristern abgesehen? Er liegt im coolen Viertel Palermo – ok das tuen die meisten. Er ist hell und freundlich eingerichtet und der Kaffee ist auch richtig gut. Ach glaub mir einfach, du wirst es hier mögen.

Felix Felicis & Co Homepage
Öffnungszeiten: Mo bis Sa 9 – 20 Uhr, So 10 – 20 Uhr
Adresse: Serrano 1415

Foodie Guide Buenos Aires

Der Buenos Aires Foodie and Coffee Guide von PASSENGER X

 

Santa Marta
Was für ein netter kleiner Ort, das Santa Marta doch ist. Genau das richtige, für einen Kaffee ggf. auch einen Keks und ein bisschen Stöbern. Denn neben dem schwarzen Gold gibt es hier auch eine kleine bunte feine Auswahl an Taschen und Schmuck im mexikanischen Stil. Warum also nicht mit der warmen Kaffeetasse in der ein bisschen stöbern und sich ein besonderes Mitbringsel aussuchen?

Santa Marta Homepage
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 9 – 21 Uhr, Sa & So 10 – 21 Uhr
Adresse: Soler 4499

Der Buenos Aires Foodie and Coffee Guide von PASSENGER X

Café Lattente
No Wifi, no laptop, aber Kaffee. So lautet das Motto von Lattente. Simpel und gut. Das weiß auch die Nachbarschaft zu schätzen und so ist es hier am Nachmittag schon mal rappelvoll. Macht nichts, dann steht man eben mit seinem Kaffee in der Hand draußen, so wie es die coolen Locals auch machen.

Café Lattente Homepage
Öffnungszeiten: Mo bis Sa 9 – 20 Uhr, So 10 – 20 Uhr
Adresse: Thames 1891

 

Like it? Pint it!

Du reist nach Buenos Aires und suchst die besten Lokale für richtig guten Kaffee und leckeres Essen? Dann ist dieser Buenos Aires Foodie und Coffee Guide die Antwort.

Artikel, die dir auch gefallen könnten:

Meine 13 schönsten Argentinien Fotos und ihre Geschichten Vier Wochen ging mein Abenteuer einmal im großen Bogen durch Argentinien. Von Buenes Aires, runter zum Ende der Welt, am Gletscher und wunderschönen Bergen entlang hoch in den Nord...
Der ultimative Guide mit 17 Buenos Aires Insider Tipps und einer Antiempfehlung Willkommen in Buenos Aires, der Metropole mit den meisten Bücherläden pro Person, dem Flair traditioneller Kaffeehäuser, bunten Gebäuden und angesagten Vierteln. Hier willst du hin...
Blogger Insider Tipps: Die schönsten Südamerika Sehenswürdigkeiten Südamerika – ein riesiger Kontinent, der an Vielfalt kaum zu toppen ist. Ob tropische Wälder in Ecuador, die Salzwüste Boliviens oder auch Gletscher in Patagonien – Naturfans komme...
8 Coole Cafés und Restaurants in Riga – hier schmeckt es, auch Vegetariern! Dir ist es sicher schon aufgefallen: meine Rezepte sind für gewöhnlich vegetarisch und wenn ich Restaurants besuche, dann landet auch nur selten Fleisch auf meinem Teller. Ich glau...

Kommentar hinterlassen

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.