Brasilien, Reisen, Südamerika

Meine Brasilien Reise in 13 großartigen Fotos

Gute drei Wochen bin ich durch Brasilien gereist. Eine Zeit, die nach viel Urlaub klingt, aber dennoch zu kurz ist, um das Land auch nur ansatzweise in seiner Vielfalt zu erfassen. Brasilien hat eine Fläche von rund 8.500.000 km² über 7.000 Kilometer Küste. Klar, dass man das nicht alles in so „kurzer Zeit“ sehen kann.

Ich habe mich also entschlossen „nur“ von Sao Paulo bis hoch nach Rio de Janeiro zu reisen und auf dem Weg den Küstenort Paraty und die Insel Ilha Grande mitzunehmen. Von Rio de Janeiro aus, bin ich dann noch nach Arraial do Cabo und so habe ich während meiner drei Wochen Brasilien eine schöne Mischung aus Stadt und Strandparadies erlebt. Auf dieser Reise sind unzählige Fotos entstanden, die 13 schönsten zeige ich dir jetzt.

Brasilien Foto Nr. 1: Dieses Rio Feeling

Ich muss es zugeben, Rio hatte mich eigentlich gar nicht so sehr gereizt, bis ich dann da war und dieses Rio Feeling selbst erlebt habe. Das Wetter, die vielen jungen Menschen, Samabnächte, frische Kokosnüsse, die Berge und die vielen Strände geben der Stadt einfach ein ganz eigenes Feeling. Am Strand Fußball spielen, einfach so in der Woche nach der Arbeit? Das ist Rio.

Die 13 schönsten Fotos einer 3 wöchigen Brasilien Reise von PASSENGER X

Brasilien Foto Nr. 2: Wildlife im Botanischen Garten

Geht man bei uns in den Botanischen Garten, sieht man was? Eine riesige Pflanzenvielfalt, richtig. Genau das kann man in Rio auch sehen, aber zwischen den Bäumen fliegen Tukane und klettern auch Affen. Die sind nicht vom Botanischen Garten „angestellt“, nein die sind einfach da, weil es ihnen eben gefällt. Und so kann man die Seidenäffchen beobachten, wie sie sich gegenseitig Lausen und von Ast zu Ast springen.

Die 13 schönsten Fotos einer 3 wöchigen Brasilien Reise von PASSENGER X

Brasilien Foto Nr. 3:  Die krumme Palme

Ist man auf Ilha Grande, kann man diverse Bootsauflüge zu den schönsten Stränden der Umgebung unternehmen. Einer davon, der Aventureiro, ist unverkennbar gekennzeichnet: diese krumm gewachsene Palme kennt hier jeder und so muss man einfach ein Foto mit ihr schießen.

Die 13 schönsten Fotos einer 3 wöchigen Brasilien Reise von PASSENGER X

Brasilien Foto Nr. 4: die bunten Gassen von Paraty

Was mich mindestens genauso begeistert hat, wie die Strände, sind die bunten Gassen der kolonialen Altstadt von Paraty. Kopfsteinpflastergassen, kleine weiß gestrichene Häuschen und alle haben sie bunte Fenster und Türen. Gibt es etwas zu feiern, werden auch noch bunte Fähnchen aufgehängt – super hübsch!

Die 13 schönsten Fotos einer 3 wöchigen Brasilien Reise von PASSENGER X

 

Brasilien Foto Nr. 5: Rio von oben

Wenn ich in einer Großstadt bin, suche ich mir immer wenigstens einmal einen Aussichtpunkt. In Rio wird einem das leichtgemacht. Einfach einmal hoch zum Cristo Redentor und dann liegt die riesige Stadt da, zwischen den Bergen, direkt am Meer – was für ein eindrucksvoller Ausblick.

Die 13 schönsten Fotos einer 3 wöchigen Brasilien Reise von PASSENGER X

Brasilien Foto Nr. 6: Street Art in Sao Paulo

Sao Paulo war meine erste Station in Brasilien und da ich ordentlich Zeit hatte die Stadt zu entdecken, habe ich mich am Ende schon fast heimisch gefühlt. Eine coole Metropole, mit vielen Museen, großartigen Restaurants und einer Straße, die besonders sehenswert ist: die Beco do Batman. Hier haben sich Street Art Künstler so richtig ausgetobt und sämtliche Wände verschönert. Großartige Kunst findet man hier und Spaß haben kann man auch noch.

Die 13 schönsten Fotos einer 3 wöchigen Brasilien Reise von PASSENGER X

Brasilien Foto Nr. 7: Rio just Rio

Einige Dinge im Stadtbild von Rio sind auffällig und berühmt. Der Cristo Redentor gehört da einfach dazu und den zusammen mit Palmen auf einem Foto zu haben – Rio Feeling pur.

Die 13 schönsten Fotos einer 3 wöchigen Brasilien Reise von PASSENGER X

Brasilien Foto Nr. 8: Paradiesisch

Wenn mich jemand fragt, ob die Strände in Brasilien denn wirklich so schön sind, dann antworte ich wie folgt: stelle dir einfach die Raffaello Werbung vor. So ist es in Brasilien.

Die 13 schönsten Fotos einer 3 wöchigen Brasilien Reise von PASSENGER X

Brasilien Foto Nr. 9: Einmal Snoop Dog spielen

Sich auf die bunten Stufen „Escaderia de Selarón“ setzten und ein Foto schießen – ein absolutes Muss. Spätestens seit dem Musikvideo von Pharrell Williams und Snoop Dogg.

Die 13 schönsten Fotos einer 3 wöchigen Brasilien Reise von PASSENGER X

Brasilien Foto Nr. 10: die Brasilianerinnen

Die „Brasilianerinnen“ – ein Thema für sich. Gehtt du an den Strand, wirst du die knappesten Bikinis sehen und einige der eindrucksvollsten Hintern, die dir je begegnet sind. Anders kann man das einfach nicht sagen. Viele davon sind sicherlich einfach glücklich gesegnet, doch bei einigen wurde auch kräftig nachgeholfen. Schönheits-OPs sind angesagt und werden sogar mal zum 18.ten Geburtstag verschenkt. Die Dame an diesem kleinen Stand sah wirklich bezaubernd aus. Da musste dann nicht nur ich hinschauen, sondern auch jeder vorbeilaufende Mann.

Die 13 schönsten Fotos einer 3 wöchigen Brasilien Reise von PASSENGER X

Brasilien Foto Nr. 11: Noch einmal Paraty

Foto Nr. 4 war schon aus Paraty, doch der Ort hat mir einfach so gut gefallen, dass er ein zweites Foto in der Best Of Liste verdient.

Die 13 schönsten Fotos einer 3 wöchigen Brasilien Reise von PASSENGER X

 

Brasilien Foto Nr. 12: Sonnenuntergang auf Ilha Grande

Nach einem großartigen Sommertag im Paradies geht die Sonne unter, taucht Meer und Berge in einen weichgezeichneten Farbverlauf.

Die 13 schönsten Fotos einer 3 wöchigen Brasilien Reise von PASSENGER X

Brasilien Foto Nr. 13: Rio Rio Rio

Noch einmal Rio Feeling pur: beim Sonnenuntergang am Strand vom besten Viewpoint aus, dem Felsen am Praia do Arpoador. Würde doch nur jeder Tag so zu Ende gehen.

Die 13 schönsten Fotos einer 3 wöchigen Brasilien Reise von PASSENGER X

 

Artikel, die dir auch gefallen könnten:

Rio de Janeiro Travel Guide mit 23 ultimativen Insider Tipps Kokosnüsse am Strand schlürfen, den vielleicht schönsten Sonnenuntergang der Welt anhimmeln, beim Samba schwitzen, großartig essen und sich von der Herzlichkeit der Brasilianer ans...

2 Kommentare

  1. Thomas Hinze

    6. Januar 2018 at 16:55

    Cidade maravilhosa – die wunderbare Stadt 🙂
    Hammermäßige Fotos.

    1. Nicole von PASSENGER X

      6. Januar 2018 at 17:01

      Danke dir lieber Thomas,
      aber dir brauch ich ja nicht zu sagen, dass die Stadt eine Muse und eine Schönheit ist, welche wohl jeder nur im richtigen Licht fotografieren kann:)

Kommentar hinterlassen

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.