Reiseblogger Kooperation

PASSENGER X in Grönland, Ilullisat

Du bist auf der Suche nach einer Reiseblog Kooperation und bist dabei auf PASSENGER X gestoßen? Nun fragst du dich, ob dies die richtige Seite für deine Idee sein könnte? Die Frage möchte ich dir gern beantworten, in dem ich dir PASSENGER X, die Leserstruktur sowie die spannendsten Zahlen vorstelle.

PASSENGER X ist der Reiseblog für alle, die das Hier und Jetzt genießen, sich zeitgleich aber immer auch nach dem Woanders sehnen. Menschen, die Lust auf Abenteuer und neue Erfahrungen sowohl auf Reisen als auch kulinarisch haben. Seit Januar 2017 finden sie auf PASSENGER X Inspirationen und konkrete Tipps für Individualreisen, allein oder auch zu zweit. Road Trips, Städtereisen oder auch Langzeitreisen, all dies erlebe ich selbst und lasse meine Leser an meinen Erfahrungen durch Artikel, hochwertige Fotos und Vlogs teilhaben. Dazu gibt es immer wieder die besten Restaurant und Cafés verschiedener Destinationen. Und das kommt gut an.

PASSENGER X Statistik Januar 2019:

Eindeutige Besucher pro Monat: 27.702

Seitenaufrufe pro Monat: 90.094

 

Die Leser von PASSENGER X

Meine Leser kommen hauptsächlich aus dem deutschsprachigem Raum. Sie sind Reisefans mit einer ausgeprägten Leidenschaft für Abenteuer und einem großen Interessen am Thema Essen. 70% von ihnen sind Frauen, 30% Männer. Dreiviertel von ihnen befinden sich im besten Reise- und sehr kaufstarken Alter von 25 – 54 Jahren. Das ist sicher eine besonders spannende Zielgruppe für dein Produkt oder deine Dienstleistung. Lasse uns diese Menschen gemeinsam über eine Kooperation erreichen.

Städtereise Paris Tipps, Mona Lisa im Louvre

 

Reiseblogger Kooperationen mit PASSENGER X:

Denke langfristig

Gute SEO optimierte Reiseblogger Artikel ranken über Jahre hinweg auf der ersten Seite von Google und bringen täglich viele Leser. Wenn du hier als Marke oder Destination genannt bist, ist das mehr wert als ein kurzer Instagram Post. Beispiel gefällig? Hier kommen einige PASSENGER X Artikel, die du bei Google auf der ersten Suchergebnisseite findest:

Suchwort: Road Trip Wild Campen Europa
Artikel: Wild Campen in Europa – Infos, Learnings und Tipps für Neulinge
Platz 1 auf der ersten Google Suchseite
36.040 Aufrufe in den letzten 12 Monaten

Suchwort: Empfehlungen Sächsische Schweiz
Artikel: 7 Empfehlungen für dein ultimatives Wochenende in der Sächsischen Schweiz
Platz 1 auf der ersten Google Seite
Suchwort: Tipps Sächsische Schweiz
Platz 4 auf der ersten Google Seite
Aufrufe in den letzten 12 Monaten: 20.289

Suchwort: Kroatien Insider Tipps
Artikel: Reiseblogger Insider Tipps für deine Kroatien Reise
Platz 1 auf der ersten Google Suchseite
25.252 Aufrufe in den letzten 12 Monaten

Suchwort: Marokko Mitbringsel
Artikel: Die coolsten Mitbringsel aus Marrakesch
Platz 2 auf der ersten Google Suchseite
27.084 Aufrufe in den letzten 12 Monaten

Suchwort: Marokko Verhandeln
Artikel: Richtig verhandeln in Marrakesch – so wirst du nicht abgezockt
Platz 2 auf der ersten Suchseite
25.633 Aufrufe in den letzten 12 Monaten

Suchwort: Riga Tipps
Artikel: 15 Riga Highlights, die dich ganz sicher begeistern werden
Platz 2 auf der ersten Google Seite
Aufrufe in den letzten 12 Monaten: 20.725

Suchwort: Norwegen Road Trip
Artikel: Von Berlin bis zum Nordkap – Das Beste aus 3 Wochen Camping Road Trip durch Norwegen
Platz 4 auf der ersten Google Suchseite
Aufrufe in den letzten 12 Monaten: 39.291

Suchwort: Prag Tipps oder Prag Geheimtipps
Artikel: 12 Prag Geheimtipps: Reiseblogger verraten ihre Highlights
Platz 6 auf der erste Google Seite
Aufrufe in den letzten 12 Monaten: 66.029

Und das alles ohne jemals Werbung bei Google geschaltet zu haben!

Stelle dir vor, deine Marke, deine Unterkunft oder deine Tour wäre in einem dieser Artikel genannt, beschrieben und verlinkt. Damit hättest du über Jahre hinweg regelmäßig Aufmerksamkeit. Für eine Reiseblogger Kooperation macht es also nicht nur Sinn, sich auf Instagram und Co zu konzentrieren, sondern auch auf eine gut gemachte Website. Deshalb biete ich mit PASSENGER X folgende Kooperationsmöglichkeiten:

Individuelle Recherchereisen:
Du möchtest eine Region in den Vordergrund stellen, zeigen, wie sehr sie sich für das Reisen eignet? Schicke PASSENGER X auf eine individuelle Recherchereise. Egal ob zum Wandern in deutschen Wäldern oder zum Städtetrip weit weg – ich bin dabei und schreibe nicht nur einen Artikel über die Reise, sondern berichte auch gern über meine Social Media Kanäle. Sowohl Paris als auch Bern sind so schon von mir bereist worden. Meine letzten Kooperationen dieser Art fanden mit Graubünden Ferien, dem Harzer Tourismusverband. e.V. oder auch den Flughäfen Berlin und der Airline Sccoot (Singapur!) statt.

Advertorials (gesponserte Artikel) und Produkttests: 
Du möchtest, dass ich deine Webseite oder dein Unternehmen meinen Lesern vorstelle? Wenn ich dein Produkt oder deine Dienstleistung selbst getestet habe und davon überzeugt bin, schreibe ich gern einen gesponserten Artikel. Zuletzt habe ich in dieser Form mit dem Tourenanbieter Pelicantourssplit zusammen gearbeitet.

Gewinnspiele:
Meine Leser freuen sich, wenn sie ein spannendes Produkt aus dem Reisesegment gewinnen können und für dich ist das eine tolle Möglichkeit auf dein Unternehmen aufmerksam zu machen.

Content für Unternehmensblogs und Zeitschriften:
Du benötigst hochwertige Inhalte für deine Website, dein Online- oder Printmagazin? Ich schreibe gern authentische Reiseberichte begleitet von eindrucksstarken Fotos. Ein Beispiel kannst du dir bei Travelbook anschauen und auch in der Berliner Flughafenzeitung „Nachbarn“ findest du Artikel von mir.

Social Media Takeover:
Du betreibst einen Social Media Kanal, beispielsweise den Tourismus Instagram Account einer Region und bist auf der Suche nach passendem Content? Gern bereise ich die Region und übernehme während dieser Zeit den Channel Lead. Ich befülle Feeds mit eindrucksvollen Fotos und mitreißende gestalte Stories. Für STA Travel Deutschland habe ich das bereits in Ecuador gemacht, für die Flughäfen Berlin in Singapur.

Interviews:
Gern stehe ich auch mit meinen Erfahrungen zum Thema Langzeitreisen, Solo Reisen als Frau und ungewöhnliche Destinationen wie China, Japan und Grönland für Interviews und Podcasts zur Verfügung. Zuletzt habe ich für ntv Nachrichten ein Interview gegeben und war zum Thema „Allein reisen“ beim Radiosender Funkhaus Europa zu hören. Im Podcast von Off The Path habe ich erzählt, wie es ist, nach einer Auszeit vom Job wieder zurück zu kehren und im Podcast vom Southtraveler habe ich zur Reisevorbereitung von Südamerika gesprochen. Gemeinsam mit Claudia vom Blog weltreize gebe ich als Modern Sabbatical Vorträge und Interviews zum Thema „Sabbatical Starthilfe“. Einen Eindruck davon kannst du in meinem Radio Interview mit dem Berliner Sender Flux FM bekommen:

 

Videos:
Du brauchst einen glaubwürdigen Testimonial für ein Video zur Destination oder Unterkunft? Du denkst da an einen Vlog oder aber an ein Reisevideo, welches die Highlights einer Destination zeigt? Ich bin dabei. Für meinen eigenen Youtube Channel vlogge ich und auch für Destinationen war ich schon unterwegs. So ist beispielsweise ein Video gemeinsam mit der Warsaw Tourism Organization entstanden.

Vorträge:
Du kannst mich auch für Vorträge engagieren. Zuletzt habe ich auf der Abenteuerbühne der ITB 2018 und auf dem Berlin Travel Festival 2018 gesprochen.
Meine Themen:

  • „Solo Reisen als Frau – mutig oder verrückt“
  • Reiseberichte inkl. atemberaubender Fotos und Videos zu besonderen Destinationen wie zum Beispiel Grönland, Japan und China
  • „Modern Sabbatical – Mach deinen Traum wahr & trau dich!“ – dieser Vortrag findet gemeinsam mit meiner Co Rednerin Claudia Sittner vom Reiseblog weltreize statt

 

Klingt das spannend für dich? Du hast Interesse einer Kooperationen mit PASSENGER X oder möchtest die ausführlichen Daten in einem Mediakit PDF? Dann schreibe mir gern eine Mail:

Deine hier einzugebenden Daten werden ausschließlich zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert.
Genaue Infos zum Datenschutz auf PASSENGER X findest du hier.