Berlin, Frühstück

Persisch essen? YES! Das Rocket + Basil in Schöneberg

Du hast genug von Avocado-Toast und Porridge und willst mal wieder von einem Menü überrascht werden? Dann habe ich mit dem Rocket and Basil DIE Empfehlung in Schöneberg für dich (bedingt durch Corona bieten sie übrigens auch einen Order und Pick Up oder Order und Delivery Service an)

Schöneberg, hier bin ich nicht besonders häufig. Aber wenn ich dann hier bin, dann freue ich mich jedes Mal drauf, denn ich weiß hier ist es schön, in Schöneberg. (Wortwitz, sorry). Aber mal im Ernst, Schöneberg hat ganz sicher wie alle Berliner Bezirke auch seine kleinen Schmuddelecken, doch auch jede Menge coole Seiten. Und dazu gehört auch eine freundliche Gastro-Kultur, die meinen Gaumen immer wieder sehr glücklich macht.

Das Lula am Markt hatte ich dir schon einmal vorgestellt, genauso wie die großartige La Cantine d‘Agusta und mein Freund Hannes hat dir auch schon seine liebsten Ecken im Schöneberger Kiez Friedenau vorgestellt. Heute ist es Zeit für ein neues Café. Denn ich habe für dich das sehr gehypte Café Rocket + Basil ausprobiert.

Die Einrichtung ist hell, modern und freundlich und guten Kaffee gibt es auch. Doch das macht den Hype noch nicht aus. Es ist das Menü, welches das Rocket + Basil so besonders macht. Dessen Speisen sind nämlich von Persien und dem mittleren Osten inspiriert.

https://www.instagram.com/p/B57vq0-o3Jy

So bekommst du innerhalb der Woche persische Fritatta, eine Azerbajan Hühnchensuppe oder auch ein Meatball Sandwich zum Mittag. Für das Frühstück warten großartige Arrangements auf dich, die beispielsweise gefüllte Omeletts oder auch Grünkohl-Haloumni-Teller beinhalten. Genauso bekommst du aber auch wunderbare Pancakes.

Ein wirklich besonderes Angebot, welches allen gefallen dürfte, die keine Lust mehr auf die immer gleichen Avocado-Toasts oder den Porridge Hype haben und mal was anderes ausprobieren wollen. Deshalb verrate ich dir auch nicht viel mehr zu den Gerichten, lass dich einfach überraschen! Es lohnt sich auf jeden Fall!

https://www.instagram.com/p/BvOShEZHCKH/

Website Rocket + Basil
Adresse: Lützowstr 22
Normale Öffnungszeiten: Di- Fr 8.00 – 16 Uhr, Sa & So 9 – 16 Uhr, Mo geschlossen
Reservierungen nur für große Gruppen, für alle anderen heisst es im Zweifel eine viertel Stunde warten, dann werden schon Plätze frei

Übrigens, das Café veröffentlicht auf seiner Website auch immer wieder richtig tolle Rezepte. Wer also Lust auf ein wenig persische Küche in den eigenen vier Wänden hat, der findet hier passende Vorschläge. Gegrillte Pfirsiche mit Basilikum und gesalzenen Pistazien oder auch eine Blumenkohl-Safran Suppe sind nur zwei der leckeren Ideen. Klingt doch super, oder?

Kommentar hinterlassen