Allgemein, Berlin, Frühstück

La Cantine d‘Agusta – die Berliner Weinstube mit grandiosem Frühstück und weltbestem Käse

Du willst deinen Gaumen mal wieder so richtig mit einem ultraguten Frühstück verwöhnen? Ich weiß, wo du das in Berlin haben kannst. Mach dich auf den Weg zu La Cantine d’Agusta in Schöneberg.

Lang lang ist es her, dass du von mir den letzten Berlin Tipps hinsichtlich Cafés und Restaurants bekommen hast. Nicht, dass ich in meiner Heimatstadt nicht essen gewesen wäre, ich hatte nur einfach keine Lust die Kamera einzupacken. Sorry. Aber die gute Nachricht ist, das hat sich geändert. Und so darfst du dich heute und in den kommenden Wochen über einige neue Foodie-Empfehlungen freuen.

Den Auftakt macht nicht irgendwer, ich starte direkt mit einer richtigen kulinarischen Bombe: La Cantine d‘Agusta. Die hatte mein Bruder rausgesucht, als wir mit der Familie frühstücken gehen wollten und da hat er echt ein richtig gutes Händchen bewiesen. Denn wir waren allesamt, obwohl wir sicher oft unterschiedliche Geschmäcker haben, vollkommen begeistert! Kennst du das, wenn du aus einem Café oder Restaurant rausgehst und einfach noch stundenlang davon schwärmen musst? So ist das hier!

Frühstück Berlin Tipp La Cantina d'Augusta-3

Die süße Weinstube La Cantine d’Agusta vermittelt schon beim Betreten Charme ohne Ende. Die Ziegelwände und Holztische, aber auch die Wände voller Weinflaschen wirken auf den ersten Blick vielleicht etwas unaufgeräumt, auf den zweiten aber einfach nur gemütlich!

An fünf Tagen die Woche ist dies der perfekte Ort, um sich mit Freunden auf einen richtig guten Wein und kleine Käse-Snacks zu treffen. Letztere kommen vom World Champion unter den Käsemachern Bernard Mure Ravaud. Wenn das nicht mal eine Ansage ist.

Doch so verlockend ein solcher Weinabend klingt, mein Favorit bleibt das Frühstück am Sonntag. Das muss man einfach erlebt haben.

Frühstück Berlin Tipp La Cantina d'Augusta-3

Oh man, wenn ich jetzt daran denke, läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Ich könnte ja einfach Bilder für sich sprechen lassen, das würde in diesem Fall wohl schon reichen. Doch ich kann es mir nicht nehmen lassen, dir ausführlich zu beschreiben, was dich hier erwartet.

Mini-Fondue zum Frühstück? Aber ja! Wie geil ist es denn bitte schön schon zum Frühstück ein hochwertiges Fondue serviert zu bekommen? Da schön mit dem Baguette reinstippen, herrlich!

Frühstück Berlin Tipp La Cantina d'Augusta-3

Aber auch die Oeuf Cocotte (gebackene Eier) sind der Hammer, dazu noch einen gemischten Brunch mit Wurst und Schinkenspezialitäten von kleinen lokalen Lieferanten, sowie Feinschmecker Käsesorten und einem zarten französischem Croissant plus Bio Marmelade. Na ehrlich, da bekommst du doch sicher gerade schon richtig Appetit, oder? Zurecht!

Tu dir selbst einen Gefallen und reserviere einen Tisch in dieser tollen französischen Weinbar, gönne dir und ggf. auch deiner Begleitung einen ganz besonderen Sonntagmorgen mit einem fantastischen Frühstück! Ich bin mir sicher, du wirst es lieben!

Website La Cantine d‘Augusta
Öffnungszeiten: Mo – Do 15 – 0 Uhr, Fr & Sa 10 – 0, So 10 – 22 Uhr
Adresse: Langenscheidstraße 6A

Kommentar hinterlassen