Allgemein, Berlin, Lunch & Dinner, Restaurants & Cafés

Himmlisch fluffige Pizza bei The Grain im Prenzlauer Berg

Letzte Aktualisierung: 10.05.2022

Wenn es zwei Dinge gibt, auf die sich kulinarisch alle einigen können, dann sind es wohl Pasta und Pizza. Kein Wunder also, dass es in so ziemlich jedem Land auch Restaurants gibt, die jene Gerichte anbieten. In Berlin muss man sogar gefühlt keine 100 Meter laufen bis man an der nächsten Pizzeria angekommen ist. Und trotzdem haben sich die Macher von The Grain Berlin gedacht, es bräuchte noch ein Restaurant, in dem man gute Pizza bekommt.

Mutig. Denn die Konkurrenz ist groß. Um da bestehen zu können muss man schon einfallsreich sein.

Gelbe Tomaten vom Vesuv, Rucola-Basilikum Sauce statt der schnöden Tomatensauce und Burrata statt Morzarella – ja das klingt doch schon einmal nach dem I-Tüpfelchen, welches es braucht.

Und dann der Teig… mhhh der Teig! Fluffig as it can be!
Wenn man den Pizzarand mit Genuss bis zum letzten Krümel ist, als sei er ein eigenes Gericht, dann kann man wohl sagen, dass er verdammt gut ist.

Challenge gemeistert würde ich sagen. Ja dieser Pizzaladen hat es verdient, sich auch noch einen Platz in dem bereits so gut besetzten Pizzahimmel Berlin zu ergattern. Passenderweise erleuchtet einen im The Grain eine Neonschrift „A slice of heaven“. Nicht zu viel versprochen würde ich sagen.

Bestes Pizza Restaurant in Berlin Prenzlauer Berg_Napoleanische Pizza_Empfehlung von PASSENGER X_The Grain

Und sonst so?

Fokus ist die Pizza, Pizza, Pizza. Das ist klar. Der Ordnung halber kann man sich vorweg noch einen Salat oder Bruschetta bestellen. Zum freundlichen Abgang gibt es dann Espresso und Tiramisu oder Canollo. Letztere sind nach meinem Empfinden nicht besonders gut, doch diese sollen wohl in den nächsten Tagen eh auch von der Karte verschwinden und dafür eine andere italienische Leckerei kreiert werden. Fair enough, wenn man noch so neu am Start ist wie das The Grain, muss man eben auch mit der Karte noch ein wenig experimentieren. Ich bin jedenfalls schon auf das neue Dessert gespannt. Direkt noch ein Grund mehr wieder zu kommen.

Solltest du jetzt auch Lust haben eine der fluffigsten Pizzen der Stadt zu probieren, dann reserviere am besten, denn die kleinen Tische im minimalistisch eingerichteten The Grain sind heiß begehrt.

Website The Grain Berlin
Gleimstraße 38
Tel: +4930 253 253 61

Teile diesen Beitrag:

Kommentar hinterlassen