Allgemein, featured

PASSENGER X macht Blog-Pause wegen Corona

Weder du noch ich können gerade reisen. Deshalb macht PASSENGER X eine kleine Blogpause. Ich verrate dir jedoch, wo du mir stattdessen folgen kannst.

Reisen ist angesichts Coronas das Letzte, was derzeit auf dem Plan steht, weder bei dir noch bei mir. Stattdessen heißt es Abstand halten, zu Hause bleiben und den abgesagten Reiseplänen nicht hinterherweinen, während der Hintern eine Kuhle in die Couch sitzt.

Für mich fallen folgende Reisen in den nächsten Wochen und Monaten flach:

  • Meine Argentinischen Freunde auf ihrem Europa Trip in Florenz treffen
  • Freunde in Genua besuchen
  • Konzertwochenende mit meinem Dad in Neapel
  • Ein paar Tage im schönen Fichtelgebirge
  • Entspannen auf Rügen
  • Wandern in Georgien
  • Digital Detox und Ruhe in einem der kleinsten Dörfer der Schweiz

Und das ist nur das, was bis Juni/Juli gedacht war. Ein wenig Hoffnung habe ich ja noch, dass ich nicht auch noch die zweite Jahreshälfte streichen muss. An einigen Reisen hängen schließlich auch bezahlte Jobs.


Aber es kommt, wie es kommt, so ist das im Leben. Und mein persönlicher Reiseausfall ist gerade global gesehen auch das kleinste Übel.

Deshalb habe ich beschlossen dem PASSENGER X Blog eine Pause zu gönnen. Statt hier fröhlich einen Artikel nach dem anderen zu veröffentlichen, passiert im Vordergrund erst einmal nichts bis extrem wenig.

Pausen nutzen

Stattdessen bereite ich im Background meine Grönland Artikel vor, arbeite noch ein zwei Afrika Artikel nach und vielleicht komme ich ja sogar dazu endlich mal wieder ein paar Videos fertig zu stellen.

Verrate es keinem, aber auf meiner Festplatte liegt noch das Material der letzten 1,5 Jahre – vollkommen ungeschnitten.

Die Ergebnisse gibt es dann eben in ein paar Wochen. Wenn wir diesen Corona-Horror überstanden haben und man wieder mit einem Lächeln im Gesicht an das Reisen, ferne Länder und Begegnungen denken kann.

Folge mir jetzt auf Instagram

Ganz musst du auf PASSENGER X aber nicht verzichten.

Du kannst dich von mir auf Instagram berieseln lassen. Dort warten nicht nur unzählige eindrucksvolle Reisebilder in meinem Feed auf dich, sondern auch unterhaltsame Stories. Also schau doch mal vorbei und lasse ein paar Likes und ein Follow da, darüber würde ich mich sehr freuen.

PASSENGER X Instagram

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: bleib zu Hause und bleib gesund.

Kommentar hinterlassen