Shoppe die perfekte Reise Ausrüstung – von Rucksack bis Kamera

Vorfreude ist die schönste Freude, richtig? Das gilt auch für’s Reisen, wäre da nicht die anstrengende Reisevorbereitung. Stundenlanges Recherchieren nach den günstigsten Flugverbindungen und vernünftigen Unterkünften. Dann, wenn endlich alles gebucht ist, kommt die Fragen nach der Ausrüstung. Nimmt man besser den Rucksack oder Koffer? Welche Kleidung braucht man? Ist die Kamera auch gut genug, um coole Erinnerungen zu schießen? Gibt es Apps, die einem vor Ort nützlich sein könnten?

PASSENGER X - shoppe die perfekte Reise Ausrüstung

Als ich 2016 kurz vor meinem ersten großen Abenteuer stand, gingen mir tausend solcher Fragen durch den Kopf. Ich wollte einfach sicher sein, die richtige Ausrüstung dabei zu haben. Inzwischen, nach einigen Jahren Backpacker Reisen, Wanderurlauben und auch Road Trips, kann ich wohl behaupten, meine Reise Ausrüstung wirklich gründlich getestet zu haben. So Einiges, was ich am Anfang für sinnvoll hielt ist rausgeflogen oder neu hinzugekommen und so hat sich im Laufe der Zeit eine feine Auswahl durchgesetzt. All diese Artikel findest du unter Reiseausrüstung und Technik.

-> Reiseausrüstung

-> Technik für’s Reisen

Die PASSENGER X Reise Berichte gefallen dir und das nicht nur, weil sie unterhaltsam und informativ sind, sondern auch, weil du die Fotos so gern magst? Dann habe ich gute Nachrichten, von nun an, kannst du meine schönsten Reiseaufnahmen kaufen und sie dir zum Beispiel daheim an die Wand hängen oder sie als Desktop Hintergrund nutzen.

-> Reisefotos

Und weil ich selbst so sehr auf coole Reise Accessoires stehe, findest du hier schon bald meinen eigenen kleinen feinen Shop mit fancy Shirts, Mützen, Tassen und was das Abenteurerherz sonst noch begehrt. Coming soon;)

Genauso habe ich inzwischen meine Lieblingsseiten, über die ich nach Flügen und Unterkünften suche und Apps, die mir unterwegs helfen. Damit du dir etwas an Zeit und vielleicht auch den ein oder anderen Reinfall sparen kannst, möchte ich dir meine persönlichen Favoriten vorstellen. Vielleicht finden einige davon ja auch demnächst in deiner Tasche ihren Platz.

->Apps & Websites

Und wenn gerade keine Reise ansteht, kann man sich ja auch mit Büchern und Filmen davonträumen. Ich habe dir meine Lieblinge einmal zusammengestellt. Viel Spaß damit.

->Bücher & Filme zum Wegträumen

Artikel, die dir auch gefallen könnten:

Reiseausrüstung Ein guter Backpack ist für deine Langzeitreise unverzichtbar, das ist dir sicher klar. Doch glaube mir, wer häufiger reist, der wird schnell feststellen, dass sämtliche Kleidung un...
Technik Für mich auch auf Reisen unverzichtbar: meine Technik. Meine Kamera ist gar nicht mehr wegzudenken, wenn ich durch die Landschaften oder Straßen ferner Orte Ziehe. Um für euch Vlog...
Bücher & Filme Wenn ich gerade nicht auf Reisen bin, dann mache ich was? Richtig, Filme schauen und Bücher lesen, die von großen Abenteuern erzählen. So kann man sich nicht nur ganz toll wegträum...