Reisen

Gewinne die coolsten Mitbringsel aus aller Welt

Kennst du das: du kommst aus dem Urlaub zurück und bist ein wenig melancholisch. War das Reisen doch so schön. Das Wetter, die andere Sprache, die landestypische Küche, das Baden im Meer, die Gerüche, das Wandern in den Bergen – einfach dieses Gefühl weit weg zu sein und in eine andere Welt einzutauchen?

Zurück zu Hause packst du deine Tasche aus. Die Dreckwäsche landet in der Waschmaschine, der Bikini wird wohl vorerst nicht mehr gebraucht. Zwischen all den Sachen noch ein wenig Sand vom Strand.

Und dann entdeckst du sie wieder: deine Mitbringsel.

Ein Grinsen zieht dir über’s Gesicht. Stimmt ja, du hattest dir ja etwas mitgebracht. Die lokale Leckerei, Muscheln vom Strand, ein hübsches Sommerkleid, oder einfach nur einen Kühlschrankmagneten. Etwas, dass dich an den Urlaub erinnern und das gute Gefühl ein wenig verlängern soll.

Fernweh Mitbringsel Gewinnspiel CicoBerlin

Ich liebe solche Mitbringsel.

Die Schönen natürlich, nicht die Kitschigen aus dem billigem Tourishop. Ich meine die kleinen feinen Entdeckungen. Oft bringe ich viel mehr mit, als ich selber brauchen kann. Das weiß ich schon beim Kauf. Was ich aber so schön finde, dass ich es am liebsten trotzdem hätte, das kaufe ich und verschenke es daheim. Freunde durften sich schon über gestreifte Zehensocken und Kinderholzspielzeug aus Japan, Ahornsirup aus Kanada, Ananasgelee von den Azoren, Süßigkeiten aus China und Madleines aus Paris freuen.

Auch bei meinen Reisen in 2016 habe ich ordentlich geschleppt. Immer wieder wuchs das Backpack Gewicht von An- zu Abreise und das nur wegen der ganzen Mitbringsel.

Und dieses Mal darfst du dich freuen!

Denn die Mitbringsel aus der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Japan, China und Frankreich sind für dich. Für über 200 Euro habe ich die best riechensten, leckersten und stylischsten Dinge eingekauft und einige Kilometer geschleppt, um sie nun zu verschenken. Sieben Pakete sind geschnürt. Ob für stilbewusste Männer, für Hobbyköche, Kinder, Parisverliebte, Japan-Fans, Liebhaber des puristischen Stils oder Beauty Ladies – für euch alle ist etwas dabei.

So nimmst du am Mitbringsel Gewinnspiel teil:

Jeweils zum Ende des Monats gibt es in der nächsten Zeit eines der Pakete zu gewinnen. Die Teilnahme ist einfach und schnell gemacht. Trage dich einfach für meinen Newsletter ein. Denn unter allen aktiven Passenger-X Newsletter Abonnenten werden die Pakete verlost. Immer zum Ende des Monats packe ich alle Abonnenten in einen Topf und lose. Der oder die GewinnerIn bekommt dann eine Mail mit Gratulation, viel Konfetti und der Bitte mir die Postanschrift zu nennen. Denn dann geht das Paket mit dem Urlaubsfeeling pur auch schon auf den Postweg zu dir. Tipp am Rande: noch gibt es nicht so viele Newsletter Abonnenten, deine Chancen stehen also richtig gut.

Wieso der Passenger-X Newsletter? Ist das nicht nur Spam?

Keine Sorge. Bei mir wirst du nicht vollgespamt. Ich hasse diese Newsletter, die mir täglich irgendeinen Sch*** verkaufen wollen, nach dem ich nie gefragt habe. Deshalb ist mein Newsletter genau das eben nicht. Alle drei Wochen kommt ein Update von mir. Manchmal gibt es ein paar Geheimtipps, ein anderes Mal Blicke hinter die Kulissen von Passenger-X.

Und nun?

Ähhh… na anmelden! Am besten sofort.

Das gibt es beim Mitbringsel Gewinnspiel zu gewinnen:

Von July bis Januar erwartet dich jeden Monat ein liebevoll über alle Reisen zusammengesammeltes Paket und die ersten wurden bereits verlost.

Ende Dezember wird für Paket für Puristische Stil Fans verlost.

Enthalten: Ein mega cooler Jutebeutel aus meiner geliebten Hauptstadt. Schwarz und erst einmal unauffällig. Aber schau genau hin. Das Minimuster sind viele kleine Brandenburger Tore, die nur durch ein leichtes Schimmern zu erkennen sind. Dazu kommt ein Furoshiki Tuch aus Japan mit dem klassischen Wellenmuster. Ob kleine Tischdecke, original Bentobox Tuch oder Geschenkverpackung – der japanische Klassiker kann Vieles sein. Sogar Laptops werden damit in Japan eingepackt. Deine Notizen zu den nächsten Reisen kannst du im chinesischen Notizbuch auf braunem Papier mit dem Bleistift aus dem Louvre verfassen. Und dazu kommen ein paar Traveler Sticker aus Zürich

Wert: ca. 27 Euro

Ende der Teilnahme: 31.12.2016

Mitbringsel Gewinnspiel Dezember CicoBerlin

Ende Januar wird für das Weltenbummler Paket verlost.

Enthalten: Eines meiner liebsten Gadgets auf Reisen ist der Dreckwäschebeutel mit Weltkartenaufdruck. Weil ich ihn so cool finde, habe ich direkt einen zweiten gekauft und packe ihn dir in das Weltenbummler Paket. Außerdem ist eine kleine Beautybag aus Paris enthalten und ein praktischer Minikarabiner aus dem Grindelwald. Das Reisenotizbuch mit Symbolen aus aller Welt (ich habe noch mit mir selbst gerungen es zu behalten, sooo cool) ist aus China mit mir eingereist. Auch hier dürfen natürlich die Travelersticker aus Zürich und das praktische platzsparende Zahnbürsten Case nicht fehlen. Zu guter letzt kommt auch noch der Bon Voyage Sticker mit der Winkekatze aus Japan hinzu. Damit erkennst du deinen Hardcase Koffer ganz sicher, wenn er das nächste Mal auf dem Flughafen Gepäckband liegt.

Wert: ca. 36 Euro

Ende der Teilnahme: 31.01.2017

Mitbringsel GewinnspielCicoBerlin

Also worauf wartest du noch? Melde dich gleich an und vielleicht gewinnst du ja bei der nächsten Runde.

And the winner is:

Juli: das Küchenpaket

Gewinnspiel Urlaubsmitbringsel

Uwe war der Gewinner des Küchenpakets und freut sich seit Ende Juli über zwei verschiedene Fleur de Sel (natur und de piment) jeweils mit kleinem Holzlöffel von Brèmond Fils aus dem kleinen Künstlerdorf Saint Paul in Südfrankreich. Ein Glas Lotus Spekulatiusaufstrich (mein Frühstücksliebling seit meiner Belgientour) und ein Küchentuch von La cerise sur le gâteau aus Paris, natürlich mit Eiffelturm.

Wert: ca. 31 Euro

August: Das Beauty und Relax Paket

Gewinnspiel Urlaubsmitbringsel

Jasmin war die Gewinnerin Ende August. In ihrem Paket war eine: Eine große Beautybag aus dem süßen Lädchen Interior Butik aus Basel wandert ins Gewinnspiel. Aus Paris: ein kleines Notizheft, die coole Polaroid Postkarte und ein Tee, der schon alleine wegen der Dose sowie seinem fruchtigen Duft umwerfend ist. Oben drauf kommen coole Travelersticker aus Zürich + mein Alltagsheld: das platzsparende Reisecase für die Zahnbürste. Zu guter letzt packte ich noch den Provence / Cote d’azure Klassiker, die Seife aus Marseille mit ein.

Wert: ca. 23 Euro

September: das Männer Paket 

Gewinnspiel Urlaubsmitbringsel

Niru, ein treuer Leser aus der Schweiz, ist der Gewinner vom Männerpaket. Da waren drin: der Sirup mit Biergeschmack aus Bern, die Pastillen aus Paris und das französische herb frische Duschgel ein. Dazu kam noch das Gadget, von dem ich mich am schwersten trennen konnte: die Retro Tasse.

Wert: ca. 32 Euro

Oktober: das gemütlich daheim Paket

Mitbringsel Gewinnspiel Oktober CicoBerlin

Sandra durfte sich im Oktober freuen und die unschlagbar leckeren Stroop Waffeln aus den Niederlanden naschen. Außerdem glänzt jetzt ein kleines Teetablett im französischen 20er Jahre Stil (aus Paris) in ihrer Küche und das Notizbuch mit puristischen Druck von der Sacré Coeur in Paris begleitet sie sicher auch täglich. Das Special Gadget in diesem Paket war die Seife von der Cote d’Azure. Sie riecht nicht nur lecker nach Schokolade und Nüssen, sondern sieht auch noch aus wie echte Macarons. Wer weiß, vielleicht sind ihre Gäste nach dem Händewaschen jetzt manchmal verführt an der Seife zu knabbern;).

Wert: ca. 25 Euro

November: das Kinder Paket

Mitbringsel Gewinnspiel November CicoBerlin

Sina ist die Gewinnerin vom November Paket. Über kleinkindgerechten Teller und Löffel vom kleinen Prinzen dürfen sich die kleinsten ihrer Familie zu Weihnachten freuen. Und vielleicht wird es dann auch unterm Weihnachtsbaum direkt kreativ? Die Europa Karte in XXL zum ausmalen macht bestimm viel Spaß. Und wer weiß, wo die Mini Post It Stripes mit den typisch japanischen Motiven zukünftig überall kleben werden. Viel Spaß Sina:).

Wert: ca. 32 Euro

 

11 Kommentare

  1. Sabina

    1. September 2016 at 14:58

    Super coole Idee und so liebevoll 😉

  2. Imke

    25. August 2016 at 15:39

    Cool, ich bin dabei! 😀

  3. Jana Buchholz

    28. Juli 2016 at 1:24

    Tolle Idee, liebe Nicole!!! Und von dir zu lesen ist sowieso immer ein Highlight. Sollte ich gewinnen würde mir am besten das aktuelle oder das mit dem 20er Jahre Tablett sehr gut gefallen ;)))
    Aber insgesamt hast du da echt tolle Mitbringsel mitgebracht. Du kleines Trüffelschwein!
    Herzallerliebste Grüße von Jana

  4. Christian N

    27. Juli 2016 at 19:16

    hört sich gut an !! bin gerne dabei 😉

  5. cicoberlin

    27. Juli 2016 at 14:56

    Salut Susanne,
    uhi, na warte, da hab ich es wohl mit der Bildqualität zu gut gemeint, als dass das bei dir geldaden werden konnte. Hab die Bilder gerade verkleinert, jetzt müsstest du auch dein Lieblingspaket sehen:)
    Liebe Grüße
    Nicole

  6. cicoberlin

    27. Juli 2016 at 14:04

    Hey Tim!
    Das freut mich, dass du dabei bist! Schottische Highlands klingt super und steht auch noch irgendwo auf meiner ewigen „da will ich noch hin Liste“. Wenn’s soweit ist, frag ich dich nach Tipps:)
    Liebe Grüß in die Ferne
    Nicole

  7. Marion

    27. Juli 2016 at 13:55

    Die Sachen sind echt schön!

    1. cicoberlin

      27. Juli 2016 at 13:56

      Freut mich liebe Marion, dass du das so siehst. Dann hat sich das behutsame Verstauen im Backpack und das Schleppen ja gelohnt:)

  8. Eva

    27. Juli 2016 at 12:46

    Hallo liebe Nicole,
    ich habe deinen Blog vor ein paar Wochen entdeckt – schön, dich so wiederzusehen und toll was du erlebst. Danke fürs Teilhaben-lassen!
    Für deinen Newsletter hab ich mich angemeldet, deine Pakete sind ja ein Knaller..

    Alles Liebe,
    Eva
    Vor 10 Jahren starteten wir gemeinsam ins Berufsleben 😀

    1. cicoberlin

      27. Juli 2016 at 12:56

      Eva! Das gibt es ja nicht, schön von dir zu lesen:)!!
      Freut mich riesig, dass du CicoBerlin liest und jetzt dann auch den Newsletter.
      Zehn Jahre, oh man oh man, diese Zahl… irre wie lang das schon her ist. Was da alles passiert ist. Ich hoffe dir und dem Nachwuchs geht es blendend?
      Viele liebe Grüße
      Nicole

Kommentar hinterlassen