Europa, Reisen, Städtetrip, UK

London: Zu Gast beim TV-Koch Jamie Oliver

TV Köche erlangen häufig eine große Bekanntheit und wenn ich jetzt “TV Koch” und “England” sage, wer fällt euch dann ein?

Genau dieser milchbubige Briete, der scheinbar wahre Geschmacksexplosionen herbeikocht und durch unzählige Sendungen und Bücher bekannt geworden ist: Jamie Oliver.

Für einen anerkannten Koch gehört es sich jedoch nicht nur Merchandisingartikel und Kochbücher zu verkaufen, sondern auch ein eigenes Restaurant zu haben. Doch Jamie Oliver wäre nicht Jamie Oliver, wenn er nicht statt einem direkt unzählige Restaurant mit unterschiedlichen Schwerpunkten hätte. Seid ihr in England, so müsst ihr euch zwischen Jamie’s Diner, Barbecoa, Jamies Fifteen, Junion Jacks und Jamie’s Italian entscheiden.

Ich bin bei meiner Entscheidung sehr pragmatisch vorgegangen und habe einfach das einzig fußläufig entfernte Restaurant gewählt: Jamie’s Italien. Dieses findet man in London unter anderem am großen Shoppingcenter Westfield.

Hier gibt es neben einer soliden Pastaauswahl auch Fleischgerichte und natürlich verlockende Süßspeisen. Für Londoner Verhältnisse sind die Preise moderat. Das Restaurant Interior lockt mit einem industriellem modernen Charme aber dennoch auch ein wenig Retrochick.

Jamie Oliver

Ein guter Start, um Jamie’s Küche auszuprobieren.

Jamie’s Italian

Artikel, die dir auch gefallen könnten:

London – mehr als nur Fisch and Chips? London? Ja, London!Tatsächlich geht es heute mal nicht um ein Restaurant in Berlin, sondern in London. Da ich dort gerade eine Woche verbracht habe, darf ein kurzer kulinarisch...
9 Tage, 3 Länder: Teil 1 Dublin In meiner Kindheit und Jugend bin ich nicht viel rumgekommen. Mit der Familie gab es alle paar Jahre einen Urlaub in Dänemark und mit der Schule habe ich die deutsche Grenze nie üb...
9 Tage, 3 Länder: Teil 2 Belfast In Belfast war ich nur 1,5 Tage, dennoch soll es hier Erwähnung finden. Der Botanische Garten ist schön, um mal eine Runde zu entspannen. Der Markt bietet allerlei Leckereien u...