Europa, Frankreich, Reisen, Städtetrip

Ein Städtetrip nach Lyon

Wie wohl jede Stadt hat auch Lyon ihre schönen und ihre weniger schönen Viertel. Ich habe sowohl Armut als auch Dekadenz gesehen. Die hübsche Altstadt an der Rhone zählt ebenso zu den Vorzügen Lyons, wie die Kathedrale Saint-Jean. 

Und wenn man schon einmal „oben“ an der Basilika Notre Dame de Fourviere angelangt ist, dann sollte man auch den Weg zum Théâtre Romain beschreiten. 

Die Häuser Lyons erinnerten mich stark an Paris. Die vielen kleinen Schornsteine könnten der Grund gewesen sein. 

Städtebaulich großartig umgesetzt, ist der Weg entlang des Rhoneufers. Hier kann man nicht nur flanieren, sondern auch an verschiedenen Stellen Sport betreiben.Insgesamt eine sehenswerte nette Stadt.

Weitere Frankreich Artikel:

Frankreich Reise Video – pure Sommerstimmung zum davon träumen!

Tipps für deine Städtereise Paris Teil 1: diese Orte darfst du nicht verpassen

Tipps für deine perfekte Städtereise Paris Teil 2

Das sind meine fünf liebsten Cafés in Paris

Vom glitzernden Eiffelturm und Terroranschlägen

Urlaub unter den Schönen und Reichen an der Cote d’Azur