Holland, Reisen

Amsterdam: Eine traumhaft schöne Stadt, da will ich noch einmal hin!

Amsterdam

Hausboote, Grachten, Fahrräder und Fachwerkhäuser – das ist Amsterdam. Es ist schon einen Moment her, dass ich dort war und doch hält die Begeisterung bis heute an. Was ich damals alles gesehen habe?

  • den Begijnhof
  • das Rotlichtviertel
  • Chinatown
  • das National Monument
  • das Rembrandthaus
  • und das Van Gogh Museum

Fahrräder in Amsterdam

Ganz oben auf meiner Liste stand allerdings noch vor dem Van Gogh Museum eine Grachtenfahrt bei Nacht und die hat sich auch tatsächlich gelohnt. Diese Grachten sind zum verlieben.

Amsterdam

2011 habe ich im AmstelBotel übernachtet, was mit 86€ pro Nacht für ein Doppelzimmer auch ok war. Beim nächsten Mal würde ich allerdings eher in einer Airbnb Grachtenwohnung oder noch lieber auf einem Hausboot übernachten. Meine Favoriten findet ihr hier.