Europa, Grönland, Reisen

Grönland Vlog 02: Abenteuer pur! Mit dem Helikopter zum Eqi Gletscher.

Grönland ist ein richtiges Abenteuerland. Erst bin ich mit dem Truck stundenlang über die staubigen Geröllstraßen in Kangerlussuaq gefahren, auf der Suche nach wilden Tieren und dem Inlandeis. Und dann in Ilulissat, habe ich mich auch noch in einen Helikopter gesetzt, um über den Eisfjord hin zu einem der größten Gletscher der Welt zu fliegen.

So habe ich die Faszination „Ewiges Eis“ mit meinen eigenen Augen gesehen.

Wie das aussieht und ob sich dieser verdammt teure Heliflug (470 Euro !!!) lohnt, das verrate ich euch in meinen Grönland Vlog 02. Also zieht euch warm an und setzt schon einmal die Ohrenschützer auf und dann können wir starten:

Und nicht vergessen: abonniere unbedingt meinen Youtube Channel, dann verpasst du nicht nur keines meiner Videos, du machst mich auch noch extrem glücklich:)

Jetzt abonnieren: PASSENGER X auf Youtube

Wenn dich der Abenteuerdurst jetzt gepackt hat und du auch nach Ilulissat an den Eisfjord und Gletscher reisen willst, dann solltest du dir anschauen, warum das meiner Meinung nach eine großartige Idee ist.

Artikel: Ilulissat – der schönste in Ort Grönland

Und wenn du noch mehr vom Abenteuerland Grönland lesen willst, dann klick dich durch meine Berichte und träum dich bei den vielen schönen Fotos davon. Aber Vorsicht: Fernwehgefahr!

Weitere Grönland Artikel:

Grönland selber buchen Teil 1: Was du zu Reisezeiten, Flugrouten und Ernährung wissen solltest

Grönland selber buchen Teil 2: Empfehlungen für Orte, Unterkünfte und Touren

Diese 15 Bilder beweisen wie schön Grönland ist!

Streicheln verboten –  was du in Ilulissat tun und lassen solltest 

Grönland: Geschichten einer arktische Bootsfahrt durch die Diskobucht 

Der schönste Ort in Grönland: wo Schlittenhunde heulen und Eisberge krachen (Ilulissat)

Warum Grönland wirklich langweilig ist – ein Bericht aus Kangerlussuaq

Packliste Grönland – welche Klamotten du im Sommer wirklich im brauchst

Grönland Videos:

Grönland Vlog 01 – Abenteuer Inlandeis Tour (Kangerlussuaq)

Grönland Vlog 02: Abenteuer pur! Mit dem Helikopter zum Eqi Gletscher.

Grönland Vlog 03: Eine fast gefährliche Buckelwal Begegnung

Artikel, die dir auch gefallen könnten:

Vlog: Staunen am Gletscher in Argentinien Schon in Grönland haben mich die irren Formen des treibenden Eises, der Eisjford und der kalbende Gletscher fasziniert. Klar, dass ich mir das auch in Argentinien anschauen musste....
Surfer Paradies Peru – Wie ich in Lima zum Surfer Girl wurde Als ich an meine Südamerika Reise und Peru gedacht habe, ist mir nicht in den Sinn gekommen, dass ich ausgerechnet hier Wellenreiten werde. Dabei ist Peru ein wahrer Surfer Hotspot...
Vlog: Wandern am Ende der Welt Ich bin in Ushuaia, einer Kleinstadt ganz im Süden von Argentinien. So weit im Süden, dass man sie auch "El Fin Del Mundo", also das Ende der Welt nennt. Und was macht man am Ende ...
Vlog: Meine Wildlife Begegnungen in Patagonien Die Region um Puerto Madryn (Patagonien, Argentinien) bietet unfassbare Tierbegegnungen. Am Punta Tombo kann man eine riesige Pinguinkolonie beobachten, ein Stückchen weiter ruhen ...
  1. Romeo

    11. November 2016 at 17:06

    Wohoo – coole Sache. 470 Euro ist aber schon die Härte. Sollte man besser gar nicht so genau darüber nachdenken 😉

Die Kommentare sind geschlossen.