Asien, China, Reisen

China – meine Erlebnisse in einem Reisevideo

China war der Ort meiner ersten Solo Reise und nicht immer ganz leicht für mich. Was habe ich nicht alles erlebt, von skurril über schön bis beängstigend. Ein Land mit einer komplett anderen Kultur und Sprache. Das Verständigen auf Englisch hat eher leidlich bis gar nicht funktioniert. Das Essen, nicht so meins. Der Smog, viel schlimmer als ich dachte und einer Touristenfalle bin ich auch gerade nochmal entkommen. Meine Zeit in China war schon sehr speziell und trotzdem möchte ich sie nicht missen. Immerhin bin ich abgetaucht, in diese andere Welt und habe mit offenen Herzen und Augen auch die schönen Dinge entdeckt.

Also drück‘ auf Play und begleite mich nach Beijing, Hanghzhou und Wuzhen:

Weitere China Artikel:

Wuzhen – 5 Gründe warum sich das Venedig Chinas lohnt

Pech in China oder Nicole’s Odyssee

Hangzhou – drei Tage am Westlake

Peking: Meine 8 Tops und Flops

Peking – meine ersten Eindrücke