Asien, China, Reisen

China – meine Erlebnisse in einem Reisevideo

China war der Ort meiner ersten Solo Reise und nicht immer ganz leicht für mich. Was habe ich nicht alles erlebt, von skurril über schön bis beängstigend. Ein Land mit einer komplett anderen Kultur und Sprache. Das Verständigen auf Englisch hat eher leidlich bis gar nicht funktioniert. Das Essen, nicht so meins. Der Smog, viel schlimmer als ich dachte und einer Touristenfalle bin ich auch gerade nochmal entkommen. Meine Zeit in China war schon sehr speziell und trotzdem möchte ich sie nicht missen. Immerhin bin ich abgetaucht, in diese andere Welt und habe mit offenen Herzen und Augen auch die schönen Dinge entdeckt.

Also drück‘ auf Play und begleite mich nach Beijing, Hanghzhou und Wuzhen:

Weitere China Artikel:

Wuzhen – 5 Gründe warum sich das Venedig Chinas lohnt

Pech in China oder Nicole’s Odyssee

Hangzhou – drei Tage am Westlake

Peking: Meine 8 Tops und Flops

Peking – meine ersten Eindrücke

Artikel, die dir auch gefallen könnten:

Neuer Vlog: Meine Mutprobe beim Ziplining in Mindo (Ecuador) Heute nehme ich euch per Vlog zu einem ganz besonderem Abenteuer mit: zum Ziplining.Wer PASSENGER X schon eine Weile verfolgt, der weiß auch, dass ich Höhenangst habe und diese...
Neuer Vlog: Speedbaot & Sonne pur – Kroatien kann es einfach. Für meine Kroatien Reise hatte ich ein paar Bucket List Wünsche, einer davon: mit dem Speed Boat über das türkisblaue Meer peitschen und nicht nur traumhafte Strände mitnehmen, son...
Neuer Vlog: Sightseeing in der Altstadt von Dubrovnik In meinem Artikel über Dubrovnik habe ich dir schon meine 7 Tipps für diese hübsche Stadt verraten. Einer davon: früh aufstehen. Denn Dubrovnik ist hoch touristisch und wenn man di...
Vlog 05 Marokko: Wüstenabenteuer mit Kamelen und kolumbischen Gesang Sicher hast du dich schon begeistert durch meine Marokko Artikel gelesen und hast dich schon gefragt, wann denn nun endlich mein Vlog zur Wüstentour kommt. Heute hat das Warten ein...