Nicoles Weltkarte

Alles in allem habe ich bisher in 35 Ländern und 110 Orte bereist. Das ist viel, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich erst mit 20 Jahren die weite Welt für mich entdeckt habe. Seitdem nutze ich wirklich jeden Urlaub, um zu reisen. Bisher habe ich so vor allem Europa, Japan, China, Marokko, Kanada und die USA entdeckt. Auch mein sechsmonatiges Sabbatical in 2016 hat mir die Möglichkeit gegeben diverse Länder zu entdecken. Als ich von dieser Langzeitreise wieder kam, war mir klar, dass das noch nicht alles war. Und so habe ich 2017 meinen Job gekündigt und bin seit Oktober wieder unterwegs. Dieses mal geht es quer durch Südamerika. Von Ecuador, nach Brasilien, weiter nach Argentinien, Bolivien und final nach Kolumbien. Bis ich im März 2018 wieder zurück in meiner Heimatstadt Berlin sein werde.

Du willst genau sehen, wo ich bisher war und was ich dort erlebt habe? Du willst die besten Reise Tipps abstauben? Kein Problem! Einfach auf ein Land klicken (mobil zweimal klicken) und alle Artikel plus Videos angezeigt bekommen.

Nicoles Welt Placeholder
Nicoles Welt

Über die Karte ist es dir zu umständlich? Dann klicke dich doch direkt in die Länderseiten zu meinen Reiseberichten:

Europa

Asien

Afrika

Nordamerika

Südamerika