Berlin, Restaurants und Cafés

Zimtschnecken im Zeit für Brot

Zimtrollen mit Schokoglasur und Pekanüssen im im Zeit für Brot

Zimtrollen mit Schokoglasur und Pekanüssen im im Zeit für Brot

Letztens hat mich eine Freundin in Berlin besucht und da sie sich hier schon ganz gut auskennt, war eine klassische Tourtour nicht nötig. Stattdessen hatte sie vorab in verschiedenen Blogs Shops und Restaurants recherchiert, die sie gern aufsuchen wollte und praktischerweise lag das alles auf einer Route. So konnte ich ihr den Wunsch leicht erfüllen und dabei selber noch ein wenig was Neues entdecken. Auf diese Weise verschlug es uns auch in das Café “Zeit für Brot”. Welches zugeben schon lange existiert und sogar auf meiner täglichen Arbeitsstrecke liegt – warum bin ich da eigentlich vorher nie reingegangen?

Bekannt ist das Zeit für Brot für seine Zimtschnecken, die es auch in abgewandelter Form mit Walnuss oder Schokolade gibt. Klar, dass wir auch genau diese probiert haben.

Ok, die waren wirklich nicht von schlechten Eltern. Allerdings, so als Hobbybäckerin… also das kann ich besser, vor allem saftiger.

Die heimische selfmade Variante nach dem Rezept von Bacomi

Die heimische selfmade Variante nach dem Rezept von Bacomi

Und einen Nachteil hat der Laden: wenn er schon in Blogs erwähnt wird, na dann kennt ihr das Spiel: das Ding war gerammeltvoll und mir als Berlinerin etwas zu hip. Also es bleibt dabei, Zimtrollen werden auch zukünftig in meiner eigenen Küche serviert.

http://www.zeitfuerbrot.com/

Alte Schönhauser Straße 4

Artikel, die dir auch gefallen könnten:

Café Pakolat – mein neues Lieblingscafé im Prenzlauer Berg. Sich zu verlieben, das kann man nicht planen. Denn wie heißt es so schön: die Liebe findet dich, nicht du sie. Klingt kitschig, aber ähnlich ist es doch schlussendlich auch mit Lie...
Richtig gut frühstücken in Berlin: Café Anna Blume!?  Welcher Berliner kennt es nicht oder hat nicht zumindest schon einmal davon gehört: das Café Anna Blume im Prenzlauer Berg. Seit Jahren in den Top-Charts der Online Lokal-Bewertung...
Frühstücken in Kreuzberg – so ist das Café Bastard In altbewährter Tradition ist es mal wieder Zeit dir einen netten Ort zum Frühstücken in Berlin vorzustellen. Dieses Mal hat es mich nach Kreuzberg verschlagen. Als ich die Adresse...
Janas Tipps für den Prenzlauer Berg Heute ist es soweit. Der erste Teil zu meiner neuen Serie "Mein Berlin" ist am Start. Darin interviewe ich jeweils einen Berliner/ eine Berlinerin zu ihren Lieblingsecken in seinen...