Berlin, Unternehmungen

Der beste Ort für den Sommer: Klunkerkranich, die Rooftop Bar Berlin Neukölln

Sicher wird der ein oder andere Stammgast diesen Artikel sehen und denken: erzähl mir was Neues. Doch es gibt doch tatsächlich Menschen, die noch nicht in der geilsten Rooftop Bar in Berlin Neukölln, dem Klunkerkranich waren. Ja, diese Menschen gibt es und ich war bis vor kurzem eine von ihnen. Jetzt ist es raus, nun habe ich mich geoutet.

Gut das Outing ist hinfällig, denn nun war ich auch endlich einmal auf dem obersten Parkdeck der Neukölln Arcaden. Denn genau dort befindet sich die charmante Bar. Zugegeben, das ist etwas verwirrend, wenn man den Hotspot zum ersten Mal aufsucht. Echt jetzt, mit dem Fahrstuhl ins Parkhaus? Ja, echt jetzt. Und wenn man dann im obersten Geschoss angekommen ist, dann schaut man mal eben recht verloren drein, doch man darf dem Schild trauen, dass einem verspricht, man wäre gleich beim Klunkerkranich. Es geht zu Fuß die letzte Kurve hinauf und dann sieht man statt Autos viele Holzbänke, lässige Menschen, Pflanzen und einen unschlagbaren Ausblick. 

Klunkerkranich, die Rooftop Bar Berlin Neukölln Photo & Text by CicoBerlin

Zumindest optisch ein winzig kleines bisschen könnte man beim Anblick des Interiors einen Hauch an die Bar 25 erinnert werden. Aber auch wenn dieser Ort einen komplett anderen Charakter hat, so bleibt er ein Juwel unter den Bars der Hauptstadt.

Klunkerkranich, die Rooftop Bar Berlin Neukölln Photo & Text by CicoBerlin

Klunkerkranich, die Rooftop Bar Berlin Neukölln Photo & Text by CicoBerlin

Die Preise sind berlinmäßig niedrig, die Belegschaft entspannt freundlich, das Publikum würde ich als bunten Schnitt der Berliner und Berlinbesucher beschreiben und die Atmosphäre verdient das Prädikat „tiefen entspannt“. Für mich eindeutig DER Tipp für die sonnigen Tage in der Hauptstadt. Hier wird sich jeder wohl fühlen. Zumal, das letzte Argument unschlagbar ist: der Ausblick…

Klunkerkranich, die Rooftop Bar Berlin Neukölln Photo & Text by CicoBerlin

Wieso also nicht direkt einmal hin?

 Dieses coole Open Air Lokal findest du auf der Dachterrasse der Neukölln Arcaden, Karl-Marx-Straße 66. Den Fahrstuhl bei der Post ins Fünfte nehmen und die nächste Etage zu Fuß erklimmen.

 

Dann steht deinem Feierabendbier auf der coolsten Rooftop Bar Berlin Neuköllns, dem Klunkerkranich, nichts mehr im Wege.

Wer den Weg nicht extra in nach Neukölln machen will und zum Prenzlauer Berg schneller unterwegs ist, für den ist das Deck 5 auf den Schönhauser Allee Arcaden mein Alternativ-Tipp. Wenn du jedoch gar nicht auf der Suche nach einer Bar, sondern einfach nur nach einem guten Ausblick über Berlin bist, dann klick dich in meine acht besten Aussichten über Berlin. 

Like it? Share it or pin it:)

klunkerkranich

Artikel, die dir auch gefallen könnten:

Noch eine Rooftop Bar in Berlin: das Deck 5 Auf der Suche nach einer coolen Rooftop Bar in Berlin, wo du die Füße in den Sand stecken und den Blick über die Dächer der Hauptstadt schweifen lassen kannst? Dann habe ich einen ...
Top 8 Aussichtsplattformen in Berlin – die schönsten Blicke über die Haupt... Kennst du das: du planst deinen nächsten Städtetrip und durchstöberst den Reiseführer. Die "Must-See" markerst du dir an, damit du sie auch ja nicht verpasst und auf dieser Top 10 ...