Berlin, Restaurants und Cafés

Street Food What?!

Seit einem guten Jahr verwandeln sich freistehende Flächen in Berlin an bestimmten Tagen der Woche zu einem Markt der besonderen Art. Essen aus aller Herren Länder, ob professionell vom Restaurantkoch oder ganz klassisch von der Mutti zubereitet, steht dann zum Kauf und Verköstigung bereit. So schmaust es sich beispielsweise immer Donnerstag ab 17 Uhr beim Street Food Thursday in der Markthalle 9 in Kreuzberg besonders gut.

Ich persönlich genieße die Vielfalt regelmäßig und freue mich jedes Mal wieder auf eine kulinarische Weltreise. Genauso spannend ist der Bite Club auf dem Hoppetossengelände, open Air und deshalb besonders in der warmen Jahreszeit zu genießen. Veranstaltungstag ist der Freitag.

Besonders großer Fan bin ich von den Käsespätzle, die fast immer dabei ist. Zuletzt haben wir die Käsekrainer von Monschein Berlin, das Kimchi von Fräulein Kimchi und den Philly Cheese Cake von Five Elephant probiert dazu noch der Apfel-Minze-Punsch vom Apple-Crumble-Stand und die Welt ist schön. Und unter uns… das war noch nicht alles – ist halt einfach zu lecker.

Jeden Donnerstag 17 – 22 Uhr

Street Food Thursday
Markthalle Neun
Eisenbahnstraße 42/43
10997 Berlin
http://www.markthalleneun.de/street-food-thursday

 

 

Artikel, die dir auch gefallen könnten:

Meine Lieblingsstände beim Street Food Thursday in der Markthalle Neun Seit einigen Jahren poppen in Berlin immer mehr Street Food Veranstaltungen auf. Seit April 2013 gibt es den Street Food Thursday, welcher inzwischen eine richtige Instanz ist. Jed...
Bernas Tipps für Kreuzkölln In der "Mein Berlin" Serie geht es heute nach "Kreuzkölln", dem Kiez, welcher sich über die Bezirksgrenzen von Kreuzberg und Neukölln zieht. Bekannt ist er wegen der viele Restaura...
Streetfood in Berlin – Berliner verraten ihre ❤Lokale So ein richtig saftiger Burger, knusprige Pommes oder doch lieber eine original Berliner Currywurst? Egal wie figurbewusst du unterwegs bist, gib es doch zu: von Zeit zu Zeit ver...
Berliner Flohmärkte – wo und wann Locafox hat eine wirklich großartige Übersicht von Berliner Flohmärkten in der Flohmarkt-Map-Berlin zusammengestellt. Ich bin begeistert und überlege schon sie, wie den BVG Plan ...