Berlin, Restaurants und Cafés

Zio Felix – Pizza & More Neukölln

Dampfend heiß, hauchdünn und verführerisch duftend steht sie vor mir – eine Pizza Margherita mit Büffelmozzarella. So simpel, so gut. Und dennoch kann man bei diesem Gericht so einiges falsch machen. Doch in diesem Fall ist es das absolute Gegenteil: Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, aber ich behaupte, dass die Pizza im Zio Felix zu den besten der Stadt zählt.

Der kleine und gemütliche Laden in der Okkerstraße bietet auch Pasta, Focaccia und Antipasti an. Doch die Spezialität ist natürlich die Pizza, die direkt vor den Augen der Gäste frisch zubereitet wird. Mit entspannter Jazzmusik im Hintergrund lässt es sich hier bei einem Glas Weiß- oder Rotwein aus den Abruzzen gut mit Freunden sitzen. Die Pizza kann aber auch im Pappkarton nach Hause oder zum Ausflug auf das Tempelhofer Feld mitgenommen werden.

Zio Felix – Pizza & More
Okkerstraße 35
12049 Berlin
Homepage

 

Mehr Tipps für Neukölln bekommt im “Mein Berlin” Beitrag von Sarah. 

Artikel, die dir auch gefallen könnten:

Knödelwette: Gibt es die besten Knödel Berlins bei der Knödelwirtschaft?! Vielleicht erinnerst du dich an meine Tour mit Jonas durch Treptow und Neukölln? Mit ihm war ich in der Treptower Klause, wo fantastische Knödel auf meinem Teller landeten. Innen f...
Bernas Tipps für Kreuzkölln In der "Mein Berlin" Serie geht es heute nach "Kreuzkölln", dem Kiez, welcher sich über die Bezirksgrenzen von Kreuzberg und Neukölln zieht. Bekannt ist er wegen der viele Restaura...
Restaurant Let it be – Mein Crêpe ist vegan und heißt Miley Cyrus. Kommt man von der chaotischen Sonnenallee und biegt in die Treptower Straße ein, läuft man zunächst an einer veganen Pizzeria und einer Kneipe vorbei, ehe man dann vor der veganen ...
Ungeheuer Neukölln – ein Restaurant wie ein Stillleben Heute möchte ich dir ein Restaurant vorstellen, welches ich per Zufall via Google Maps fand. Ich suchte einen Veranstaltungsort und wurde durch die Funktion „In der Nähe“ auf das „...