Berlin, Restaurants und Cafés

Diese 10 Berliner Eisdielen retten dich im Sommer (mit Karte)

Endlich ist es soweit, der Sommer hat sich die Hauptstadt einverleibt. Zeit für Shorts, Birkenstocks, das Badeschiff und natürlich Eis. Wer hat bei den Temperaturen nicht Lust, an einem süßen kühlen Eis zu schlecken? Du doch sicher auch.

Berliner Eisdielen/ Berlin Icecream shops - Vanille und Marille von CicoBerlin

Vanille & Marille

Das Angebot an Eismanufakturen oder auch Eispatisserie, wie sie sich nennen, ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Inzwischen gibt es wohl in jedem Berliner Bezirk mehrere. Sorten wie „Gurke Ingwer“ oder „Madagaskar Schokolade mit Ziegenmilch und Meersalz“ schreien danach probiert zu werden. Doch wenn man nicht gerade in seiner eigenen Nachbarschaft unterwegs ist und der Eisdealer des Vertrauens weit weg scheint, dann kann man schon einmal zum quengeligen Kind werden.

Damit das nicht passiert, ihr weiterhin gut gelaunt durch das sommerliche Berlin schlendern und eure Shirts mit Eisflecken bestücken könnt, gibt es hier heute meine persönlichen

Top 10 Berliner Eisdielen

 

Gelateria Mos Eisley

In der Nähe vom Tempelhofer Feld gelegen, hat es diese Eisdiele mit ihrem Blaubeer Schmand Eis in die Top 10 geschafft.

Mos Eisley Neukölln, Berlin's beste Eisdielen, Berlins best ice cream shops

Mos Eisley

Cholita 

Ein kleiner feiner Laden im Prenzlauer Berg. Hier sitzt du nicht weit vom Mauerpark, gemeinsam mit Leuten aus der Nachbarschaft. Der Hipsterhype hat diesen Laden nicht erreicht, obwohl sein Eis es verdient hat. Das macht den Besuch dafür sehr entspannt.

Süße Sünde

Sicher hast du diese Eisdiele schon einmal gesehen, als du beispielsweise in der Kastanienallee Frühstücken warst. Wer sich in Mitte was Süßes kaltes cremiges gönnen möchte, ist hier immer gut aufgehoben.

Berliner Eisdielen / Berlin icecream shops, Suesse Suende CicoBelrin

Süße Sünde

Eismanufaktur in Rixdorf

Hier hat sich eine Eisladenkette in die Top 10 Liste geschlichen. Denn die Eismanufaktur gibt es nicht nur im Neuköllner Rixdorf, sondern auch in Friedrichshain, Mitte, Kreuzberg und Wedding. Eine leckere und sichere Adresse für viele Teile der Stadt also.

Berliner Eisdielen/ Berlin Icecream shops - Eismanufaktur, von CicoBerlin

Eismanufaktur Rixdorf

Hokey Pokey

Wer kennt diese Eisdiele nicht? Bekannt aus Zeitungsarktikeln, gehypt und tatsächlich inzwischen altbewährt und dennoch immer wieder mit coolen neuen Sorten am Start. Der Klassiker im Prenzlauer Berg.

Hedwig

Nicht weit vom Hokey Pokey gibt es etwas Neues: Hedwig, heisst der Neuzugang unter den Top 10 Berliner Eisdielen. In diesem brandneuen Laden müsst ihr unbedingt eine Kugel Gurke Ingwer probieren – so lecker!

Der Eisspatz

Für alle, die im Weißensee wohnen oder auf den Weg zum Freibad Weißensee sind, lohnt sich der Abstecher bei diesem hübschen Laden.

California Pops

Wer lieber Eis am Stil mag, aber auf das „hausgemacht“ nicht verzichten möchte, der ist in Kreuzberg in der Falckensteinstraße 4 richtig.

Berliner Eisdielen / Berlin icecream shops California Pops CicoBelrlin

California Pops

Vanille & Marille

Alles andere als eine Neuentdeckung, weil seit Jahren eine Institution in kreuzberger Bergmannkiez und vor allem immer richtig gut!

Fräulein Frost

Eine weitere empfehlenswerte Adresse für alle Neuköllner und Neuköllnbesucher oder aber auch alle Wilmersdorfer, denn Fräulein Frost ist gewachsen und inzwischen nicht mehr nur im Reuterkiez sondern auch in der Uhlandstr. 168.

Na läuft dir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen? Wo wirst du dein nächstes Eis kaufen? Was sind deine liebsten Berliner Eisdielen? Hinterlasse einfach einen Kommentar unterhalb dieses Artikels, ich freu mich auf deine Tipps!

Und wenn dir dieser Artikel gefällt, teile ihn doch auf Facebook, Twitter oder gern auch Pinterest.

Berliner-Eisdielen-Suesse-Suende-

  1. Anke Kurtz

    14. November 2016 at 22:44

    Komisch,
    die zwei wichtigsten und besten Eisläden in Berlin fehlen !!!!
    „Nuntio“ in Steglitz und „Berlin Homemade Icecream“ in Schöneberg!
    Wie konnte das passieren?

    1. cicoberlin

      14. November 2016 at 22:54

      Hey Anke,
      ganz klar, damit du mir bescheid sagen konntest und ich die mit den ersten Sonnenstrahlen im neuen Sommer anlaufe:) Die Liste wird stetig wachsen. Danke für die Tipps!

Die Kommentare sind geschlossen.