Ausflüge ins Umland, Berlin, Deutschland

Lecker Kuchen im Hofcafé bei Mutter Fourage

Naturkostladen, Galerie und Kulturscheune, Gärtnerei und Café, das alles gibt es auf dem Gelände von Mutter Fourage in Berlin Zehlendorf.

Wer einen Ausflug mit dem Auto nach Potsdam plant und in Berlin noch schnell einen Kuchen essen möchte oder wer gerade von der Pfaueninsel kommt und noch ein paar kleine Leckereien einkaufen möchte, hier findest du, was dein Appetit und dein Herz begehren. In einem kleinen süßen Laden kannst du von Bio-Schokolade bis Pastasauce alles kaufen.

IMG_6498.JPG IMG_6501.JPG

Und die große Kuchenauswahl stellt dich vor die Qual der Wahl. Ich mag diesen Ort deshalb so besonders gern, weil es hier die Friesentorte gibt – yummy. Die ist der Hammer und wirklich etwas Besonderes. In anderen Cafés suche ich sie erfolglos. Mit deinem Kuchen kannst du dich gemütlich in den Innhof setzten. Hier bist du umringt von Blumen. Wenn sie dir gefallen, dann nehme sie doch mit. Denn Neben dem Feinkostladen und dem Café gehört ist hier im Innenhof bei Mutter Fourage auch noch ein Blumenladen. Alles an einem Ort eben.

PASSENGER X Hofcafe Mutter Fourage43

Hofcafe Mutter Fourage Pfaueninsel Potsdam Zehlendorf

Lust bekommen selber hinzufahren? Dann musst du in die Chausseestraße 15a in 14109 Berlin-Wannsee. Geöffnet hat Mutter Fourage immer Montag – Sonntag 9.00 – 19.00 Uhr (in den Wintermonaten 10.00 – 18.00 Uhr).

 

 

Weitere Artikel zum Reisen innerhalb Deutschlands:

7 Empfehlungen für dein ultimatives Wochenende in der Sächsischen Schweiz

Ökodorf Brodowin – ein Ausflug in den Hofladen

Leipzig: Zoo und Wildpark

Frühstück in Leipzig: Café Albert

Summertime – Zeit um mit einem Floss rauszufahren

Die Pfaueninsel – Flucht ins Grüne