Berlin, Restaurants und Cafés

Eis in Neukölln – Eismanufaktur Berlin

Wenn die ersten Blätter fallen, die Nächte kühler werden und um halb neun alles dunkel ist, dann ist der Sommer in seinen letzten Zügen und der Herbst steht zur Ablöse bereit. Ich freue mich auf kuschelige Pullover, Boots und den Lieblingswollschal. Dennoch schleicht sich auch etwas Wehmut ins Herz, wenn die Flip Flops in den Schrank verbannt werden. Vielleicht fällt der Abschied leichter, wenn man ihn bewusst begeht. Hier mein Vorschlag: zelebrieren wir das Ende des Sommers 2014 doch mit einer kalten Kugel, die uns den Sommer so schön versüßt hatte.

Eismanufaktur

Einige gute Eisdielen habe ich euch in diesem Sommer bereits vorgestellt und nun folgt für diese Saison die letzte. Die Eismanufaktur. Sie hat mir bewiesen, dass man auch in Neukölln hervorragendes Eis schlemmen kann. Und wenn ihr schon einmal da seid, gönnt euch doch noch einen kleinen Spaziergang durch das alte Rixdorf, der lohnt sich.

Die Eismanufaktur

Öffnungszeiten: 12:00 bis ca. 22:00

Karl-Marx-Platz 17

Artikel, die dir auch gefallen könnten:

Knödelwette: Gibt es die besten Knödel Berlins bei der Knödelwirtschaft?! Vielleicht erinnerst du dich an meine Tour mit Jonas durch Treptow und Neukölln? Mit ihm war ich in der Treptower Klause, wo fantastische Knödel auf meinem Teller landeten. Innen f...
Bernas Tipps für Kreuzkölln In der "Mein Berlin" Serie geht es heute nach "Kreuzkölln", dem Kiez, welcher sich über die Bezirksgrenzen von Kreuzberg und Neukölln zieht. Bekannt ist er wegen der viele Restaura...
Restaurant Let it be – Mein Crêpe ist vegan und heißt Miley Cyrus. Kommt man von der chaotischen Sonnenallee und biegt in die Treptower Straße ein, läuft man zunächst an einer veganen Pizzeria und einer Kneipe vorbei, ehe man dann vor der veganen ...
Ungeheuer Neukölln – ein Restaurant wie ein Stillleben Heute möchte ich dir ein Restaurant vorstellen, welches ich per Zufall via Google Maps fand. Ich suchte einen Veranstaltungsort und wurde durch die Funktion „In der Nähe“ auf das „...