Berlin, Lunch & Dinner

Endlich Eis am Stiel in Kreuzberg: California Pops

californiapops

Ein Sommer ohne Eis? Das wäre ja, wie Baden ohne Wasser – das ist also unmöglich. Ob Frozen Yoghurt oder sahniges Kugeleis, Hauptsache kühl und süß. Ein Trend, den ihr sicher schon auf den diversen Street Food Märkten gesehen habt, sind die Popsicles. Zu deutsch: Eis am Stiel. Vielleicht fragt sich jetzt der ein oder andere, inwiefern das denn bitte schön ein Trend sein soll, immerhin gibt es Eis am Stiel doch schon seit Ewigkeiten. Stimmt, doch bisher nur von großen Herstellern. Doch das hat sich geändert. Wer nicht bis zum nächsten Foodmarkt-Event warten will, der kann sein Eisverlangen auch jederzeit in Kreuzberg bei California Pops stillen. Hier gibt es diverse Sorten des handgemachten bio Gefrorenes. Ob Raffaello, Cheesecake, Chai Latte oder klassischer Vanille – in der Falckensteinstrasse 4 wird jeder Geschmack bedient. Bon Appétit!

Artikel, die dir auch gefallen könnten:

Meine Lieblingsstände beim Street Food Thursday in der Markthalle Neun Seit einigen Jahren poppen in Berlin immer mehr Street Food Veranstaltungen auf. Seit April 2013 gibt es den Street Food Thursday, welcher inzwischen eine richtige Instanz ist. Jed...
Bernas Tipps für Kreuzkölln In der "Mein Berlin" Serie geht es heute nach "Kreuzkölln", dem Kiez, welcher sich über die Bezirksgrenzen von Kreuzberg und Neukölln zieht. Bekannt ist er wegen der viele Restaura...
Frühstücken in Kreuzberg – so ist das Café Bastard In altbewährter Tradition ist es mal wieder Zeit dir einen netten Ort zum Frühstücken in Berlin vorzustellen. Dieses Mal hat es mich nach Kreuzberg verschlagen. Als ich die Adresse...
Das Frühstück für Superhelden bei Loiselane in Berlin Neukölln Es war ein Foto auf Instagram, welches mich zu Loislane in Berlin Neukölln lockte. Lois Lane? Stimmt, das ist doch die Freundin von Superman. Genau das ist auch das Motto dieses sü...