Ausflüge ins Umland

Galerie – Stadtbummel durch das Holländische Viertel in Potsdam

Potsdam,  die Landeshauptstadt Brandenburgs hat nicht nur das Schloss Sans Souci zu bieten, sondern auch eine schöne Altstadt und das Holländische Viertel. Da lohnt sich ein Stadt-Bummel oder ein kleiner kulinarischer Ausflug auf jeden Fall. Und weil ich so begeistert war und fleißig Bilder geschossen habe, möchte ich dir mit dieser kleinen Auswahl Lust auf einen Ausflug machen:

Potsdam Hollaendisches Viertel

Die Anlage, die zur Zweiten Barocken Stadterweiterung gehört, besteht aus 4 Karrees mit insgesamt 134 Häusern (4 Baulücken zeugen noch von Kriegszerstörungen) und stellt das größte geschlossene holländische Bauensemble außerhalb der Niederlande dar. Holländisches-Viertel.net

Potsdam Hollaendisches Viertel

Potsdam Hollaendisches Viertel  Potsdam Hollaendisches Viertel

Potsdam Hollaendisches Viertel

Potsdam Hollaendisches Viertel

Artikel, die dir auch gefallen könnten:

Auf einen Käsekuchen nach Potsdam ins Café Guam Das wievielte Mal ist das jetzt, dass ich davon schreibe Kuchen essen gewesen zu sein? Oh man, ich hoffe, das zählt nicht wirklich jemand mit.... Aber Kuchen... geht halt immer und...
Fahrradtour und Einkauf auf dem Spargelhof Klaistow – ein Schönwetterausfl... Es ist nicht zu übersehen, in jedem Supermarkt liegt er im Gemüseregal: es ist Spargelzeit. Zwei Monate bleiben nun für alle Fans, um die weißen oder grünen Stängel zu kaufen, zu s...
Ökodorf Brodowin – ein Ausflug in den Hofladen Bewusste Ernährung, nicht nur gesund und vielleicht sogar kalorienarm, sondern vor allem auch ökologisch vernünftig produziert - das ist schon lange kein neuer Trend mehr. Jeder Su...
Ausflug in das Resort Mark Brandenburg Arbeiten, Lernen, Schlafen, Arbeiten, Lernen, Schlafen.... Das war mein Lebens-Dauerloop der letzten drei Jahre. Dabei hatte ich vollen Erfolg, sowohl im Studium, als auch im Job. ...