Ausflüge ins Umland

Galerie – Stadtbummel durch das Holländische Viertel in Potsdam

Potsdam,  die Landeshauptstadt Brandenburgs hat nicht nur das Schloss Sans Souci zu bieten, sondern auch eine schöne Altstadt und das Holländische Viertel. Da lohnt sich ein Stadt-Bummel oder ein kleiner kulinarischer Ausflug auf jeden Fall. Und weil ich so begeistert war und fleißig Bilder geschossen habe, möchte ich dir mit dieser kleinen Auswahl Lust auf einen Ausflug machen:

Potsdam Hollaendisches Viertel

Die Anlage, die zur Zweiten Barocken Stadterweiterung gehört, besteht aus 4 Karrees mit insgesamt 134 Häusern (4 Baulücken zeugen noch von Kriegszerstörungen) und stellt das größte geschlossene holländische Bauensemble außerhalb der Niederlande dar. Holländisches-Viertel.net

Potsdam Hollaendisches Viertel

Potsdam Hollaendisches Viertel  Potsdam Hollaendisches Viertel

Potsdam Hollaendisches Viertel

Potsdam Hollaendisches Viertel